Viel Spaß mit 96-Fußballschule beim WTW Wallensen – große Bildergalerie

Trainer und Rahmenprogramm sorgen für Begeisterung
Weenzen/Wallensen (gök). Ungewöhnliche Töne klingen über den Trainingsplatz beim WTW Wallensen. Es „berlinert“ beim Besuch der 96-Fußballschule beim WTW Wallensen. Christian Sackewitz kann nicht verhindern, dass ihn nahezu jeder Trainingskiebitz in Thüste auf dem Sportgelände mit Berlin in Verbindung bringt. Der Ex-Fußballprofi hat in der Bundesliga für Arminia Bielefeld, Bayer Leverkusen und einen niedersächsischen Fußballverein östlich von Hannover – wie es der Cheftrainer Torsten Bartsch bei der Vorstellung ausdrückte – Tore teilweise am Fließband geschossen und bringt nun sein Wissen in die 96-Fußballschule ein. Schon seit vielen Jahren ist Sackewitz beim Trainerteam für Hannover 96 dabei und zeigt sich dabei immer wieder von der Arbeit mit den Jugendlichen begeistert, was diese auch auf dem Sportplatz in Thüste schnell merken. Späße, lockere Sprüche und tolle Ideen kommen bei dem Training hier mit den Kindern und Jugendlichen nicht zu kurz. Trotzdem verlangen die Trainer dabei aber teilweise ein klares Verhalten von den Kindern, weshalb es schon mal kurz laut wird auf dem Fußballplatz. Respekt vor einander steht bei den Trainern ganz oben in den Regeln, das hat jeder Campteilnehmer und auch jeder Besucher schnell verstanden. Den jungen Fußballern macht das aber nichts aus, ganz im Gegenteil, der Spaß ist ihnen anzusehen. Passenderweise waren 96 Kinder bei der Fußballschule angemeldet, womit die Fußballschule beim WTW Wallensen erneut ausgebucht war. Zwei weiteren Kindern wurde aber kurzfristig noch die Teilnahme ermöglicht, weshalb man nun sogar auf 98 Kinder kam. „Wir schicken hier kein Kind traurig wieder weg“, erklärte Jessica Sommerey im Gespräch.

Gleich vier Trainingseinheiten bot Cheftrainer Torsten Bartsch zusammen mit seinem Trainerteam Gregor Grage, Martin Manzel, Christian Sackewitz, Lennart Mauritz, Oliver Stoecking, Frank Goslar und Dieter Schlindwein den Kindern während des fußballreichen Wochenendes beim WTW Wallensen an. Das war aber noch nicht alles, was den Kindern für ihren Teilnahmebeitrag geboten wurde. Neben den Trainingseinheiten gab es auch noch eine Talkrunde, einen kompletten Trikotsatz, ein Turnier sowie die Verpflegung mit Getränken und einem Mittagessen, weshalb zwischendurch nicht nur bei den Kindern, sondern auch bei den Eltern meistens ein Strahlen im Gesicht zu sehen war. Langeweile kam zudem für die Besucher oder Eltern in Thüste auch nicht auf. Wie schon in den Vorjahren hatte der WTW auch bei der dritten Auflage des Besuches der 96-Fußballschule ein großes Programm aufgezogen. Erstmals wurde dabei das Stockschießen veranstaltet, was für Jung und Alt ein Heidenspaß war. Zielgenau läutete die „12“ so einige Male, was immer den Volltreffer anzeigte.

Gut kamen aber auch die zwei Hüpfburgen, die Tombola oder das Kinderschminken an, was der Verein zusätzlich noch anbot. Keine Ruhe hatte auch das Grillteam um Andreas Langer, welche sich über drei Tage um das leibliche Wohl aller Beteiligten erfolgreich kümmerte. Ein großes Lob für die Organisationsleitung gab Torsten Bartsch an Jessica Sommerey weiter, die die ganze Veranstaltung generalstabsmäßig geplant hatte und nichts dem Zufall überließ. Die stellvertretende Jugendleiterin gab das Lob aber an ihre Mannschaft weiter, denn die Durchführung der 96-Fußballschule beim WTW war auch hier eine erfolgreiche Teamleistung. Der WTW-Vereinsvorsitzende Sven Köhne betonte aber bei allem Engagement, dass ohne die Hilfe der Sponsoren solche Veranstaltungen hier in der Region nicht möglich wären und bedankte sich artig bei den anwesenden Unterstützern. Schon direkt nach dem Ende am dritten Tag, überlegten die WTW-Verantwortlichen, wann man dieses tolle Kinder-Event beim WTW Wallensen zusammen mit seinem Partnerverein Hannover 96 wiederholt.

Foto5: Sven Köhne und Torsten Bartsch bei der Begrüßung

Foto45: Die Teilnehmer der 96-Fußballschule beim WTW Wallensen

Foto59: Fast alle Übungen wurden wegen der Attraktivität mit Ball ausgeführt

Foto142,156: Auch die Kleinsten hatten bei der Teilnahme viel Spaß

Foto171: Auch die anderen Gäste hatten bei der 96-Fußballschule viel Spaß

Foto182: Das Grillteam sorgte für das leibliche Wohl

  an