Gemütlichkeit in luftigen Höhen
Sozialverband feiert mit seinen Mitgliedern am Ith
Capellenhagen/Fölziehausen (gök). Oben am Ith schreibt man die Gemeinschaft groß. Daher kamen auch rund 50 Einwohner und Mitglieder des Sozialverbandortsvereins zum traditionellen Grillfest in das Dorfgemeinschaftshaus Capellenhagen. Während die Männer sich um den Grill kümmerten, richteten die Frauen des Vorstandes um die Vorsitzende Waltraud Basse das Dorfgemeinschaftshaus her, damit sich jeder Gast wohlfühlen konnte. Auch der Duinger Bürgermeister und Landtagsabgeordnete Klaus Krumfuß (CDU) besuchte das Grillfest und suchte das Gespräch mit den Teilnehmern. Während der deutschlandweit rund 560 000 Mitglieder zählende Sozialverband dieses Jahr sein 100jähriges Jubiläum feiert, ist der Ortsverein aus Capellenhagen und Fölziehausen rund 30 Jahre jünger, aber nicht weniger aktiv. Neben einem Vortrag der Hospizgruppe Alfeld Ende Juni findet bis auf die Sommermonate Juli und August jeden vierten Freitag ab 15 Uhr auch ein Treffen im Dorfgemeinschaftshaus statt, wo viel geklönt werden kann. Am Freitag, den 22. September findet ab 15 Uhr ein Vortrag von Helgard Feldbinder vom Diakonischen Bildungszentrum zu den neuen Pflegegraden statt, zu dem der Sozialverband seine Mitglieder und interessierten Bürger einlädt.
Beim Grillfest in Capellenhagen kam nun auch keiner zu kurz. Neben den Leckereien vom Grill gab es natürlich auch Salate und später eine große Kaffeetafel, so dass alle Besucher zusammen einen gemütlichen Tag in Capellenhagen verbringen konnten.

Foto2: Rund 50 Besucher kamen den Tag über zum Grillfest in das Dorfgemeinschaftshaus
Foto3: Vor dem Dorfgemeinschaftshaus kümmerten sich die Männer um den Grill