Fußball

Unglückliche Niederlage für WTW und Kantersieg für die „Ladies“

WTW verliert gegen Latferde

Herren, Kreisliga, WTW Wallensen – FC Latferde 2:3 (1:1)

Wallensen (gök). Nach dem Spiel haderte WTW-Sprecher Thomas Schütte mit den Chancen, die sein Team im Heimspiel gegen Latferde zuvor liegengelassen hatte. Dabei hatte das Spiel noch gut angefangen. Jörn Harland nutzte gleich die erste große Chance, als er Latferde-Keeper Rouven Gasde überlupfte und schließlich mit dem Kopf zur Führung einnickte. Latferde zeigte sich aber nicht geschockt und kam nach zwei vergebenen Chancen sogar zum Ausgleich, als Artur Zmuda nach einer scharfen Flanke von Philipp Gasde nur noch den Fuß hinzuhalten brauchte.

Nach der Halbzeit hatte der WTW zunächst mehr vom Spiel. Nach einigen Chancen war es erneut Harland, der nach einem Schuss von Mirko Wulf den Abpraller locker einschieben konnte. Erneut hatte Latferde aber die passende Antwort parat und kam sechs Zeigerumdrehungen später durch Yannic Bohne nach einem Schuss aus 19 Metern erneut zum Ausgleich. Damit war es dann aber noch nicht getan. Philipp Gasde setzte noch einen drauf und schoss einen Freistoß an der Mauer vorbei ins Tor zum Siegtreffer, da der WTW in der Schlussphase nicht mehr passend antworten konnte.

Nach dem Spielende wurde es noch unschön. Benjamin Bohne schubste Tim Dreyer und der hakelte mit seinen Füßen am Boden liegend reflexmäßig zur Seite, so dass der Schiedsrichter beiden Akteuren nach dem Schlusspfiff noch die Rote Karte zeigte.

Entsprechend „satt“ äußerte sich auch WTW-Sprecher Thomas Schütte nach dem Spiel. „Die Gegentore dürfen so nicht fallen, wir haben Latferde das Toreschießen einfach zu leicht gemacht. Bei unseren Chancen hätten wir den Sieg eigentlich verdient gehabt, aber so ist Fußball halt mal. Das einzig Positive an dem Spiel ist die deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum Emmerthal-Spiel. Die Roten Karten kann man leider beide so geben“, so Schütte.

Tore: 1:0 Jörn Harland (8.), 1:1 Artur Zmuda (25.), 2:1 Harland (65.), 2:2 Yannic Bohne (70.), 2:3 Philipp Gasde (78.)

Bes. Vorkommnis: Rote Karten für Benjamin Bohne (Tätlichkeit) und Tim Dreyer nach Spielende

 

 

WTW „Ladies“ mit Kantersieg

Damen, Kreisliga, SV45 Krainhagen – WTW Wallensen 0:14 (0:8)

Krainhagen/Wallensen (gök). Die Vorzeichen waren bei den WTW-Ladies klar auf Sieg eingestellt. Schon letzte Saison gewann der WTW das letzte Saisonspiel in Krainhagen mit 9:2. Dieses Mal fiel das Ergebnis gegen die Neuner-Mannschaft sogar noch fünf Tore höher aus, wobei WTW-Keeperin Annika Bock ihren Kasten sauber halten konnte.

Von Anfang ging das Spiel in Krainhagen nur in eine Richtung. Der WTW gab von Beginn an den Ton an und dominierte das Spiel nach Belieben. Schon nach zehn Minuten führte die Tripke-Elf 0:3 und hätte auch schon zwei Tore mehr schießen können. Bis zur Halbzeit schossen die WTW-Ladies gleich acht Buden und legten bis zum Spielende noch ein halbes Dutzend nach. Erfolgreichste Spielerin war Lena Schmarsel, die gleich sechsmal traf. Die weiteren Treffer erzielten Sasha Rudolph (4), Sophie Niebisch (3) und Alina Habenicht. „Wir waren sehr dominant und hoch überlegen. Krainhagen hatte das ganze Spiel nur zwei Torchancen und nicht den Hauch einer Chance. Man muss der Mannschaft aber großen Respekt zollen, da sie bis zum Ende richtig gegengehalten haben“, so Trainer Jürgen Tripke.

Tripke war zwar zufrieden mit der cleveren Spielweise seiner Mannschaft, fordert seine Mannschaft aber auch. Diese muss jetzt auch mal gegen stärkere Gegner bestehen. In einer guten Mannschaftsleistung hob Tripke neben den Torschützen auch Celine Peukert etwas hervor, die früher für den SV Hastenbeck aktiv war und nach langer Pause jetzt für den WTW spielt.

Tore: Lena Schmarsel (6), Sasha Rudolph (4), Sophie Niebisch (3), Alina Habenicht