Feuchte Evergreens in Wallensen
Gute Stimmung trotz weniger Besucher
Wallensen (gök). Als die Organisatoren die Wetterprognosen begutachteten, dachten sie schon über eine Absage nach. Doch die Band „Evergreen“ hatte auch mit dem Auftritt geplant, weshalb man schließlich das Konzert im Garten vom Haus an der Stadtmauer durchzog. Zumindest für die rund 30 Besucher beim Verein DorfKulTour in Wallensen lohnte sich der Abend. Das Duo Evergreen beeindruckte mit einer Bandbreite an Songs aus Rock, Oldies und Schlagern, so dass kein Musikgeschmack zu kurz kam.
Rund drei Stunden spielten die Musiker unter dem Zeltdach, während die tapferen Helfer sich um den Grill und die Getränke kümmerten. Dem Vereinsvorsitzenden Karl-Heinz Grießner war bewusst, dass bei Freiluftveranstaltungen immer die Gefahr des schlechten Wetters möglich ist. Nichts desto trotz ist der Verein immer bereit, für das Flair einer Open Air-Veranstaltung dieses Risiko einzugehen. Auf einen Eintritt hat der Verein bei dem Konzert von Evergreen kurzfristig aufgrund des Wetters verzichtet. Stattdessen wurde eine Spendenbox aufgestellt, die dann auch etwas gefüllt wurde und den finanziellen Verlust für den Verein schmälerte.

Foto: Das Duo Evergreen sorgte für Stimmung
Foto2: Rund 30 Besucher kamen zu dem Konzert in den Garten vom Haus an der Stadtmauer