Abschwimmen und Dog meets Water im Hilsbad
Abschwimmen am 17. September und Hundeschwimmen am 23. September
Hohenbüchen (gök). Die Badesaison im Hilsbad Hohenbüchen neigt sich dem Ende zu. Am Sonntag, den 17. September findet in geselliger Atmosphäre ab 11 Uhr das Abschwimmen statt. Natürlich ist in dem Freibad dann auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nach dem Saisonende für die Zweibeiner bietet der Förderverein nun am Samstag, den 23. September ab 15 Uhr auch das erste Mal Hundebesitzern einen Badetag für ihre Vierbeiner an. Hundebesitzer haben so die Möglichkeit, ihre Hunde mit dem Wasser vertraut zu machen. Den Zwei- und Vierbeinern soll nach dem Saisonende so noch einmal ein schöner Nachmittag auf der großen Außenanlage geboten werden. Der Eintritt beträgt an dem Tag dann 50 Cent pro Pfote oder Fuß im Freibad, wobei Kinder unter sechs Jahren freien Eintritt haben.
Der Förderverein sorgt beim Hundeschwimmen auch für das leibliche Wohl. So ist eine Kuchentafel, Leckereien vom Grill sowie Getränke für die Zweibeiner vorgesehen. Der Erlös geht an den Förderverein des Hilsbades, der damit das Freibad weiter verschönern wird. Für eine entsprechende Planung wird um eine kurze Anmeldung bis zum 18. September per SMS, Anruf oder Whatsapp an Friedhelm Hermes (Tel 0151-53353314) gebeten.

Foto: Im Hilsbad werden die Vierbeiner viel Spaß haben