Prominenter Besuch beim SPD-Sommerfest

Traditionelles Sommerfest an der Köhlerhütte

Coppengrave (gök). Einen Tag nach dem Ehemaligentreffen der Feuerwehr an der Köhlerhütte herrschte an einem der schönsten Fleckchen in der ganzen Samtgemeinde wieder eine prächtige Stimmung. Dieses Mal hatte der SPD-Ortsverein Duinger Land viel zu tun, um gemeinsam zum zweiten Mal das traditionelle Sommerfest an der Köhlerhütte auszurichten. Bis vorletztes Jahr kümmerte sich noch der ehemalige Ortsverein aus Coppengrave um das Sommerfest, was die letzten gut 15 Jahre abwechselnd je nach Wetterlage an der Übungs- und Begegnungsstätte oder an der Köhlerhütte stattfand.

Dieses Jahr stand das Treffen natürlich in Zeichen des Wahlkampfs aufgrund der zeitlichen Nähe. Der Ortsvereinsvorsitzende Joachim Grutzeck freute sich daher auch, dass mit Bernd Westphal und Volker Senftleben die heimischen Bundestags- und Landtagskandidaten vor Ort waren, die sich bei Gegrilltem oder Kuchen auf das ein oder andere Gespräch mit den rund 40 Besuchern einließen. Grutzeck dankte vor allem den unterstützenden Mitgliedern vom Ortsverein, ohne die eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre. Die beiden Wahlkandidaten nahmen in ihren Grußworten noch etwas zur politischen Gegenwart im Lande Stellung und stellten ihre Kompetenzen etwas vor. Erst nach einigen Stunden machten sich die ersten wieder auf den Heimweg und freuen sich schon auf das nächste Sommerfest in Coppengrave.

Foto1: Am Grill waren auch einige Helfer aktiv

Foto2: Bei gutem Essen wurde viel geklönt

Foto9: Volker Senftleben, Andrea Prell, Bernd Westphal und Joachim Grutzeck bei den Grußworten