In Hemmendorf läuft es auch im Regen

Kinderfest rund um das Dorfgeschmeinschaftshaus

Hemmendorf (gök). Mit dem Nachmittag war das Organisationsteam vom Kinderfest zum 35jährigen Bestehen der Kulturgemeinschaft rund um das Dorfgemeinschaftshaus in Hemmendorf nicht zufrieden. Regen verhinderte, dass noch mehr Kinder erschienen und auch einige Sachen nicht durchgeführt wurden. „Unsere Hüpfburg etwa konnten wir nicht aufbauen, das wäre für die Kinder zu gefährlich gewesen“, so Dieter Georgi als Vorsitzender der Hemmendorfer Kulturgemeinschaft. Trotzdem hatten die anwesenden Kinder viel Spaß, da die Kulturgemeinschaft sich trotz Regenwetter richtig ins Zeug legte. Torwandschießen, Bobbycar-Rennen oder Dart sorgten dafür, dass der Spaß trotzdem nicht zu kurz kam. Obwohl das Kinderfest natürlich der Schwerpunkt an diesem Tag war, zeigte sich am Abend, dass die Dorfgemeinschaft in Hemmendorf ihren Namen noch verdient.

Den trotz sehr durchwachsenem Wetter machte sich fast ganz Hemmendorf abends auf den Weg zum Platz am Dorfgemeinschaftshaus, um gemeinsam zu feiern. „Nicht nur der Zusammenhalt am Abend, sondern auch der Willen, den Kindern einen schönen Tag zu bescheren, machen hier den Zusammenhalt im Ort aus“, stellte Dieter Georgi klar. Hunderte von Hemmendorfer kamen abends zusammen und feierten kräftig, wobei neben dem Bläsercorps Hemmendorf am Abend dann der Shanty-Chor der Marinekameradschaft Hameln und Thomas Schnorfeil als goldene Stimme des Weserberglands für Unterhaltung sorgten. Nach dem gemeinsamen Essen folgte zum krönenden Abschluss am Ende des Abends noch eine beeindruckende Licht- und Feuershow, ehe ein Höhenfeuerwerk die Wolken über Hemmendorf vergessen machte.

Foto: Beim Bobbycar-Rennen hatten die Kinder viel Spaß

Foto: Die Sieger bei den Kinderspielen