Fußball

Fußballvorberichte für das kommende Wochenende

SG Bisperode/Diedersen – WTW Wallensen

Altherren, Kreisliga, Freitag, 22.09.2017, 19 Uhr

Bisperode/Wallensen (gök). Auf die WTW-Mannschaft um Jens Zeiske kommt in Bisperode eine schwierige Aufgabe zu. Mit zwei Siegen und einer Niederlage ist die Altherren-Spielgemeinschaft stark in die Saison gestartet und kämpft mit um die Tabellenspitze. Die „Oldies“ des WTW dagegen müssen sich als Mannschaft weiterhin erstmal finden. Dass man in der Liga mithalten kann, hat man aber in zwei der drei Spiele schon gesehen. Beim vorletzten Spiel in diesem Jahr sind die Wallenser nach wie vor personell etwas gebeutelt, werden aber trotzdem eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken. Gerade im Spiel gegen den Nachbarn von der anderen Seite des Ith sind die WTW-Spieler hochmotiviert. „Vielleicht tut es uns ganz gut, wenn wir als Underdog ins Spiel gehen. Die Truppe wächst immer besser zusammen und wir sind zuversichtlich, dass wir bald auch die ersten Punkte holen“, so das WTW-Betreuerteam.

 

 

JSG Lauenstein/Wallensen – SV 06 Holzminden

A-Jugend, Bezirksliga, Samstag, 23.09.2017, 16 Uhr

Lauenstein/Wallensen (gök). Nach der Derby-Niederlage gegen Salzhemmendorf ließen die Spieler der JSG die Köpfe nicht hängen, da die Leistung in dem Spiel stimmte. Ein Aufwärtstrend ist nach Meinung von WTW-Sprecher Thomas Schütte klar zu erkennen und so langsam ist die Mannschaft in der Liga angekommen. Gegen Holzminden will die Wintel-Elf nun endlich punkten, wenn auch drei bis vier Spieler angeschlagen sind.

 

 

VfB Eimbeckhausen (9er) – WTW Wallensen

Damen, Kreisliga, Sonntag, 24.09.2017, 12.45 Uhr

Eimbeckhausen/Wallensen (gök). Die „Ladies“ des WTW Wallensen fahren mit Selbstvertrauen im Gepäck nach Eimbeckhausen zum Auswärtsspiel. Im Spiel gegen Latferde zeigte die Elf von Trainer Jürgen Tripke, dass man auch gegen starke Gegner mit Kampf und Leidenschaft was erreichen kann. Dieser Kampf wird auch gegen den VfB in Eimbeckhausen notwendig sein. Die Nordkreislerinnen haben das letzte Spiele gewonnen und davor auch gegen den Tabellenführer Bückeberge gepunktet. Die Tripke-Elf will aber weiter Tuchfühlung zur Tabellenspitze halten und daher auch in Eimbeckhausen punkten. Einige Spielerinnen sind zwar angeschlagen, doch die WTW-Physioabteilung um Sven Köhne hat die meisten Probleme im Griff.

 

TSV Nettelrede II – WTW Wallensen II

Herren, 2. Kreisklasse, Sonntag, 24.09.2017, 13 Uhr

Nettelrede/Wallensen (gök). Auf die Schendel-Elf kommt in Nettelrede wieder eine anspruchsvolle Aufgabe zu. Die Zweitvertretung aus dem Nordkreis hat als Tabellenfünfter immer noch Tuchfühlung zur Tabellenspitze und will sicherlich auch gegen den WTW die optimale Punkteausbeute. Der WTW war in der letzten Woche aufgrund des Wetters spielfrei und konnte so etwas Kräfte sammeln. Neben taktischen Überlegungen konzentrierten sich die Betreuer vor allem auf die Gesundung der verletzten Spieler, wo langsam Licht am Ende des Tunnels erscheint. Mit Hachmühlen und Hilligsfeld hatte der WTW zuletzt gleich gegen zwei Aufstiegsfavoriten das Nachsehen und hofft jetzt, dass das Punktekonto wieder etwas anwächst. In Nettelrede will man definitiv besser abschneiden als die erste Mannschaft, die dort zuletzt gleich zweimal das Nachsehen hatte.

 

 

MTV Lauenstein – WTW Wallensen

Herren, Kreisliga, Sonntag, 24.09.2017, 15 Uhr

Lauenstein/Wallensen (gök). Beide Mannschaften haben in der Kreisliga einen Fehlstart hingelegt und unter ihren Möglichkeiten gespielt. Die Mannschaften trennt nur ein Punkt, wobei das Torverhältnis ausgeglichen ist. Für beide Mannschaften geht es daher darum, einen Konkurrenten auf Abstand zu halten oder zu überholen. Beim WTW lief es letzte Woche gegen Tündern um Längen besser, als in den Wochen zuvor. Zwar gab es in der Defensive noch einige Nachlässigkeiten, doch vorne wurden die Chancen endlich genutzt. WTW-Sprecher Thomas Schütte hofft, dass der Knoten nun geplatzt ist. „Wir haben im letzten Spiel schon viel mehr richtig gemacht, als zuletzt. Gerade im Derby müssen wir aber noch eine Schippe drauflegen, da wird es wie gewohnt zur Sache gehen. Aus dem letzten Spiel, wo es eine verdiente Niederlage für uns gab, haben wir noch einiges gutzumachen. Die Mannschaft ist heiß auf das Gemeinde-Derby“, so Schütte.

Personell wird das Trainergespann Dietmar Harland/Axel Lehnhoff auf Urlauber Jörn Harland verzichten müssen. Hinter einigen Spielern steht zwar laut Schütte noch ein Fragezeichen, doch die meisten Spieler werden wohl zum Derby fit sein.