Fußball

Nullnummer im Ostkreis-Derby

Altherren, Kreisliga, SG Bisperode/Diedersen – WTW Wallensen 0:0

Bisperode/Diedersen (gök). Vorher hätte der Tabellenletzte aus Wallensen wohl eine Punkteteilung unterschrieben, doch es sollte anders kommen. In der ersten Halbzeit hatte die SG aus Bisperode am Anfang aber noch Oberwasser. Wallensen war in der Defensive noch ungeordnet und hatte Mühe ins Spiel zu kommen. Beide Mannschaften waren stark ersatzgeschwächt ins Spiel gegangen. Das zeigte sich schon daran, dass mit Carsten Gülke auf Wallenser Seite und Heiko Schröer auf Bisperoder Seite zwei etatmäßige Torhüter jeweils im Sturm mit ran mussten. Beide Mannschaften konnten auch nur einmal wechseln, weshalb irgendwann auch die Kräfte etwas nachließen.

Der WTW kam zum Ende der ersten Hälfte besser ins Spiel und kam auch zu ersten Chancen, wobei Bisperode aber auch gefährlich blieb. Die erste Hälfte war so ausgeglichen und verdient ging es mit einem Unentschieden in die Pause. Nach der Halbzeitansprache der Trainer bot sich nach der ausgeglichenen ersten Hälfte in der zweiten Halbzeit ein anderes Bild. Wallensen übernahm zunehmend das Spielgeschehen und drückte Bisperode in die Defensive. Bis zum Sechzehner kombinierten die Wallenser teilweise sehr gut, kam aber nicht richtig zum Abschluss. Zwei, drei sehr gute Einschussmöglichkeiten blieben schließlich ungenutzt, wobei auf Wallenser Seite WTW-Keeper Thomas Kaczmarczyk einmal sein ganzes Können zeigen musste, um einen flachen Schuss nach scharfer Hereingabe noch zur Ecke zu lenken. „Selbst die Bisperoder haben nach dem Spiel gesagt, dass wir das Ding gewinnen hätten müssen. Doch Fußball ist manchmal so. Wir sind aber froh, dass hinten mal die Null stand und wir unseren ersten Punkt geholt haben. Kämpferisch haben wir eine sehr gute Leistung gebracht. Gerade Sven Sluiter hat hinten ein Bombenspiel gemacht und stach aus der Defensive noch heraus“, so das WTW-Betreuerteam. Nachdem das Spiel im Stile eines Derbys sehr kämpferisch war, stand nach dem Spiel die Geselligkeit zwischen beiden Mannschaften im Mittelpunkt. „Wir bedanken uns für die sehr gute Gastfreundschaft und freuen uns schon auf das Derby im Rückspiel“, so die Wallenser.

Tore: Fehlanzeige