Aktionstag beim Jugendspielmannszug Lauenstein
Aktionstag am 6. Oktober / Musikalische Grundausbildung nach den Herbstferien
Lauenstein (gök). Die Resonanz in der Grundschule war schon sehr gut. Einige Mitglieder des Jugendspielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Lauenstein besuchten die örtliche Grundschule und warben für den Spaß an der Musik. Einige Schüler sagten schon zu, am diesjährigen Aktionstag am 6. Oktober in Lauenstein teilzunehmen. Die Mitglieder des Jugendspielmannszuges freuen sich aber über noch mehr Teilnehmer an dem Aktionstag, wo man nach Lust und Laune die Musikinstrumente des Spielmannszuges ausprobieren kann.
Am Freitag, den 6. Oktober veranstaltet der Jugendspielmannszug von 10 bis 16 Uhr einen Aktionstag, wo “Action mit Musik” geboten wird und Interessenten den Jugendspielmannszug kennenlernen können. Ob Instrumente basteln, Aktionen mit Musik und Noten, eine Klanggeschichte oder vieles Interessante mehr – Spaß und musikalische Beschäftigung wird an dem Tag im Vordergrund stehen.
Nach den Herbstferien startet dann wieder die Musikalische Grundausbildung für die Musikinstrumente des Jugendspielmannszuges jeweils am Dienstag, Donnerstag und Freitag. Anmeldungen sind möglich bei Uwe Barein unter Tel 0162-1009264 oder per email an jsz-lauenstein@uwebarein.de.