Starke Ergebnisse beim Jubiläumsschießen

Schützenverein Osterwald mit Königsproklamation

Osterwald (gök). Genauso umkämpft wie die Jubiläumsscheibe beim Königsschießen des Schützenvereins Osterwald war, genauso groß war dann auch die Freude beim Vorsitzenden Klaus Wüstemann, dass ausgerechnet er die Scheibe gewinnen konnte. Gleich acht Schützen blieben bei dem Schießen um die von Helmut Kosok gestaltete Jubiläumsscheibe unter einem Teiler von 40 und gleich vier Schützen mit ihrem Teiler sogar unter 10. Während Marcel Grosser und Luca Lattekamp mit ihren Teilern von 6 und 7 nur den dritten und vierten Platz erreichen konnten, setzte sich Klaus Wüstemann mit seinem Teiler von 3 gegenüber Dörte Hardtke mit ihrem Teiler von 3 nur durch, weil der zweitbeste Teiler noch besser als der von Hardtke war.

Insgesamt nahmen im 60. Jubiläumsjahr des Schützenvereins mehr als die Hälfte der Mitglieder beim Königsschießen teil, womit Klaus Wüstemann sehr zufrieden war. Auch das Bürger- und Vereinspokalschießen war dieses Jahr sehr gut besucht, was sich schon bei der Königsproklamation vor dem Dorfgemeinschaftshaus zeigte, wo sich gleich 80 Mitglieder und Freunde des Schützenvereins Osterwald versammelt hatten.

Zu Königswürden kamen dieses Jahr Henning Steinhagen als Schützenkönig, der auch seinem Vater Günther Steinhagen zum Alterskönig beglückwünschen konnte. Neue und alte Königin wurde Sonja Walta und Jugendkönig Luca Lattekamp. Den Titel des Bürgerkönigs konnte dazu Ernst Köster erschießen, während Anna Schmidt Bürgerkönigin wurde. Beim Vereinspokalschießen gewann die DLRG I, wobei Martin Seebaum mit 96 Ring bester Einzelschütze und Lena Schmarsel mit 92 Ring beste Einzelschützin wurden. Begleitet vom Bläser-Chor Osterwald zog der Tross schließlich durch Osterwald und brachte die erschossenen Königsscheiben zu ihren neuen Besitzern, die auch dieses Jahr alle von Helmut Kosok gestaltet wurden.

Ergebnisse:

Schützenkönig Hennig Steinhagen (Teiler 41), Malte Steinberg (51), Thomas Marker (102);

Schützenkönigin Sonja Walta (Teiler 21), Anja Wüstemann (55), Ines Lietz (61);

Alterskönig Günther Steinhagen (Teiler 39), Volker Ebersmann (48), Siegfried Sander (94);

Jugendkönig Luca Lattekamp (Teiler 120), Savannah Lietz (126), Cheyenne Lietz (163);

Jubiläumsscheibe Klaus Wüstemann (Teiler 3), Dörte Hardtke (3), Marcel Grosser (6), Luca Lattekamp (7), Malte Steinberg (16), Stefan Bergen (23), Arno Hardtke (32), Ines Lietz (35);

Bürgerkönig Ernst Köster (Teiler 33), Axel Kühne (55), Carsten Schmarsel (56);

Bürgerkönigin Anna Schmidt (Teiler 70), Lena Schmarsel (150), Anna-Lena Baumann (159);

Vereinspokalsieger DLRG I (357 Ring), Bläser-Chor (344), Jagdhütte II (339);

Bester Einzelschütze Martin Seebaum (96 Ring), Malte Steinberg (95), Marius Rusch (92);

Beste Einzelschützin Lena Schmarsel (92 Ring), Daniela Köhne (90), Susanne Baumann (86);

Foto: Rund 80 Mitglieder und Freunde des Vereins waren zur Königsproklamation vor dem Dorfgemeinschaftshaus erschienen

Foto3: Die Osterwalder Königsfamilie