Unentschieden im Verfolgerduell

WTW Wallensen II – SV Germania Beber-Rohrsen 1:1 (0:1)

Wallensen (gök). Auf der Thüster Platte gab es heute in der 2. Kreisklasse ein Verfolgerduell, welches für den WTW aber gar nicht wie gewünscht losging. „Wir haben in der ersten Halbzeit gar nicht stattgefunden und auch den Kampf überhaupt nicht angenommen“, war WTW-Trainer Sven Schendel mit dem Start nach dem Spiel total unzufrieden. Beber-Rohrsen spielte stark und kam auch zu einigen Chancen. Eine davon nutzte Dion Dröge nach einer guten halben Stunde nach einer Ecke, als er dank des Wallenser Abwehr-Tiefschlafes unbedrängt einköpfen konnte.

Doch in der Halbzeitpause fand Schendel augenscheinlich die richtigen Worte. In der zweiten Hälfte kombinierten die Wallenser endlich und gewannen ein deutliches spielerisches Übergewicht. Die Mühe wurde auch schnell belohnt, als Philipp Primas in der 52. Minute einen berechtigten Foulelfmeter des gut pfeifenden Schiris René Mügge zum 1:1 verwandelte. Auch danach hatte der WTW noch einige gute Chancen, doch Lennerd Kühn erwischte im Tor von Beber-Rohrsen einen starken Tag und entschärfte einige gute Chancen. Doch auch auf der Gegenseite konnte sich WTW-Keeper Niklas Köhne auszeichnen, als er zweimal gut bei Kontern reagierte und so den Punkt für Wallensen festhielt.

„Wir hätten dank unserer Chancen in der zweiten Hälfte schon gewinnen können. Doch aufgrund der ersten starken Halbzeit von Beber-Rohrsen geht das Unentschieden zum Ende schon in Ordnung“, urteilte Schendel nach dem Spiel fair. Mit dem Unentschieden hielt der WTW Beber-Rohrsen aber auf Abstand und hält Tuchfühlung zu Lauenstein.

Tore: 0:1 Dion Dröge (36.), 1:1 Philipp Primas (52.)