Freiluftgottesdienst im Kleingarten wird immer beliebter

Über 50 Gottesdienstbesucher strömen in Kleingarten Duingen

Duingen (gök). Im vergangenen Jahr fand der Gottesdienst im Kleingartenverein Waldfrieden in Duingen noch im Vereinsheim statt. Dieses Jahr waren am Himmel aber nur wenige Wolken zu sehen, weshalb der Gottesdienst im Kleingartenverein auch unter freiem Himmel stattfinden konnte. Über 50 Gottesdienstbesucher wollten sich diesen besonderen Gottesdienst nicht entgehen lassen und strömten in die Kleingartenanlage, wo das Organisationsteam von der Kirche und den Kleingärtnern um Angela Sommer alles liebevoll vorbereitet hatten.

Pastor Lothar Podszus gestaltete mit der musikalischen Unterstützung von Martina Tolle-Wenz aus Brunkensen am Akkoredeon den Gottesdienst gewohnt unterhaltsam. In seiner Freiluftpredigt ging der Theologe auf die Wichtigkeit der Familie ein, wo ihm die Gottesdienstbesucher gebannt folgten. Die Lesung übernahm dieses Mal Gisela Buhmann aus Duingen. Zum Ende des Gottesdienstes lobte Podszus vor allem die Gastfreundschaft der Kleingärtner. Für nächstes Jahr stellte er wieder einen Freiluftgottesdienst wie gewohnt an Pfingsten bei den Kleingärtnern in Aussicht, was dieses Jahr aus Termingründen nicht möglich war. Nach dem Gottesdienst stärkten sich die Gottesdienstbesucher noch am Grill, was das Kleingartenteam um Grillchef Maik Sürig vorbereitet hatte.

Foto9: Über 50 Gottesdienstbesucher waren im Kleingartenverein dabei

Foto12: Pastor Lothar Podszus und Martina Tolle-Wenz beim Gottesdienst