WTW „Ladies“ wollen wieder punkten

Damen, Kreisliga, TSV Eintracht Bückeberge II – WTW Wallensen, Sonntag, 22.10.2017, 11 Uhr

Bückeberge/Wallensen (gök). Auf die WTW „Ladies“ wartet wahrscheinlich eins der schwersten Spiele der Saison. Doch vor dem Gastspiel beim Tabellenführer freuen sich die Damen aus Wallensen erst einmal darüber, dass hoffentlich mal wieder der Ball rollt. In den letzten Wochen gab es wetterbedingt doch einige Spielabsagen. Bückeberge ist für den WTW eine unbekannte Mannschaft, die aber aufgrund ihrer Tabellenführung auch Qualität haben müssen. Die WTW Damen wollen in Bückeberge an die starken Leistungen von den Spielen in Latferde und Eimbeckhausen anschließen und mindestens einen Punkt wieder mit nach Hause nehmen. Aufgrund des schlechten Wetters der letzten Wochen musste die Mannschaft auf andere Trainingsmöglichkeiten ausweichen, wo sie auch hohes Engagement zeigten. Personell steht hinter einigen angeschlagenen Spielerinnen noch ein Fragezeichen, so dass sich die Aufstellung erst kurz vor Spielbeginn entscheiden wird. Jetzt hoffen die Spielerinnen nur, dass das Spiel nicht auch wegen des Wetters ausfällt.

Auf der Bank der Wallenser hat es vor kurzem eine Änderung gegeben. Jürgen Tripke hat sein Traineramt aus persönlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Als Nachfolger hat WTW-Spartenleiter Thomas Schütte aber Sascha Brüggemann und Rene Olthoff gewinnen können, die vorher Tripke schon zur Seite standen. „Schade, dass Jürgen aufgehört hat. Wir danken ihm aber für die tolle Arbeit in den letzten Jahren und hoffen, dass wir ihn noch oft auf unserer Sportanlage begrüßen dürfen“, so Schütte.