Felis Plieske gewinnt Lauensteiner Dartmeisterschaft
Ith-Bulls werfen zum zwölften Mal ihre Sieger aus
Lauenstein (gök). Schon zum zwölften Mal haben die Ith-Bulls aus Lauenstein nun ihre Steeldart-Meister ermittelt. In einer offenen Meisterschaft gingen 36 Spieler an sechs Boards an den Start. Gespielt wurde im Modus 501, Best of Five und Double Out. Nach der Gruppenphase ging es im K.O.-Modus weiter.
Dieses Jahr konnten viele neue Gesichter im Lauenstein begrüßt werden, so unter anderem die Youngster Bjarne Holt sowie Felix Arnold vom SC Diedersen und der Neueinsteiger beim Steeldart Thorsten Brecht. Brecht legte dann auch ein tolles Debüt-Turnier hin und wurde erst von Felix Plieske im Finale gestoppt, wo sich das Lauensteiner Urgestein den Sieg holen konnte. Hinter Plieske und Brecht landeten Tom Forsyth und Michael Vogelgesang auf den Plätzen. Den 180er-Pokal gewann dieses Jahr Tom Forsyth. “Wir freuen uns bei der guten Teilnahme jetzt schon auf die 13. Auflage 2018, wozu wir den Termin bald bekanntgegeben werden”, so Organisator Maik Buckendahl von den Ith-Bulls.