Toller Abschluss im Hilsbad – Bilder vom Hundeschwimmen

Hundeschwimmen sehr gut angenommen / auch 2018 geplant

Coppengrave/Hohenbüchen (gök). Mit dem Zulauf hätten die Verantwortlichen nicht gerechnet. Zahlreiche Hundebesitzer kamen mit ihren Familien und Hunden in das Hilsbad nach Hohenbüchen, um noch einmal das kühle Nass zu genießen. Und der Zeitpunkt hätte besser nicht sein können. Nach einer tristen Woche freuten sich alle Anwesenden über Sonnenstrahlen im Hilsbad, wo die Hunde mit viel Freude herumtollten. Unter den etwa 60 Hunden war kaum einmal ein Bellen zu hören. Entweder liefen sie mit viel Spaß spielend über die Liegewiese oder sprangen beherzt vom Beckenrand ihren Spielzeugen hinterher und brachten sie im Nichtschwimmerbereich über die Treppe wieder an Land. Einige Hundebesitzer zeigten sogar Härte und gingen mit ihren Hunden in das sehr kühle Nass, wo schon beim Abschwimmen eine Woche vorher keiner mehr ins Wasser ging.

Martin Basse und Friedhelm Hermes waren auch ganz begeistert, dass das erste Hundeschwimmen in Hohenbüchen so gut angenommen wurde. An der Kuchentafel und am Grill war den ganzen Nachmittag viel Betrieb, so dass auch finanziell für den Förderverein etwas hängeblieben ist. Aber es war dabei nicht nur für Leckereien bei den Zweibeinern gesorgt. Die fleißigen Helfer des Fördervereins hatten sogar Bio-Leckerlis für die Vierbeiner extra hergestellt, die auch einen reißenden Absatz fanden. Nach kurzer Absprache war sich der Vorstand dann auch einig, dass dieses Event wiederholt werden muss. Vor der nächsten Saison soll erneut ein Hundeschwimmen die Hundebesitzer ansprechen und eventuell auch noch einmal nach der Saison. Besonders erfreut waren die Hohenbüchener, dass auch aus der weiteren Region viele Besucher den Weg in das Hilsbad gefunden hatten. Viele auswärtige Kennzeichen waren auf dem Parkplatz vor dem Hilsbad aufgefahren, womit die Mitglieder des Fördervereins sicher nicht gerechnet hatten.

Foto: Leckerlis wurden extra für die Hunde angefertigt

Foto8,15: An der Kasse wurden die Gäste freundlich empfangen

Foto48: Einige Hundebesitzer gingen unerschrocken mit ihren Hunden ins Becken

Foto100: Auf der Jagd nach ihren Spielzeugen schwammen die Hunde durch das Wasser des Hilsbades

Foto108,138,143: Der Hundespaß stand an diesem Tag klar im Vordergrund

Foto155: Friedhelm Hermes begrüßte auf der Rutsche die Gäste im Hilsbad