Fußball

Klarer Auswärtserfolg für WTW-Ladies

MTV Derental (7er) – WTW Wallensen 2:6 (1:3)

Derental/Wallensen (gök). Das Spiel in Derental fing genauso an wie das Wetter, relativ stürmisch. Schon in der zweiten Minute hatte Sasha Rudolph die Führung für den WTW auf dem Fuß, doch der Ball ging nur an den Pfosten. Kurze Zeit später in der siebten Minute gab es für Derental einen berechtigten Foulelfmeter, wo WTW-Aushilfs-Keeperin Alica Bartling dann gegen Mira Gömann chancenlos war. Nach dem Weckruf legte der WTW schließlich ein paar Prozente drauf und spielte entschlossener. Nachdem Jacqueline Schumann für Derental mit einem guten Reflex zur Ecke gerettet hatte, war sie bei der folgenden Ecke und dem Kopfball von Sophie Niebisch chancenlos. Niebisch und Sasha Rudolph sorgten schließlich noch vor der Halbzeit für eine Vorentscheidung, obwohl Derental in der 34. Minute noch mit einem Pfostenschuss aus dem Gewühl aufhorchen ließ.

In der zweiten Halbzeit dauerte es dann noch eine halbe Stunde, bis Chancen genutzt wurden. Nachdem Niebisch und Rudolph vorher noch an der guten Derentaler Keeperin gescheitert waren, machte Niebisch den Sack für Wallensen in der 77. Minute nach guter Vorarbeit von Anne Lösche und Rudolph zu. Nachdem zunächst die starke Niebisch ihren Viererpack für Wallensen eine Minute später schnürte, krönte Anne Lösche ihre starke Leistung mit einem satten „Picke“-Schuss aus sechzehn Metern ins lange Eck zum verdienten 1:6. Derental ließ sich aber das ganze Spiel nicht hängen und kam zwei Minuten vor Schluss noch zu ihrem zweiten Treffer, der aber nur noch Ergebniskosmetik bedeutete.

Nach dem Spiel war Sascha Brüggemann vom WTW-Trainergespann trotzdem nicht ganz zufrieden: „René und ich waren vom spielerischen und läuferischen Einsatz in der ersten Halbzeit sehr enttäuscht. Irgendwie fehlte der Spaß in der ersten Halbzeit. Nach einer deutlichen Ansprache in der Halbzeit war die zweite Hälfte dann aber um Klassen besser, leider war die Chancenausbeute aber heute mal wieder nicht die beste. Wir ließen wieder viele Chancen ungenutzt, was wir in den nächsten Spielen unbedingt besser machen müssen. Ein Lob geht an Derental, die als Tabellenletzter immer wieder mitgespielt und ihre Chancen gehabt haben. In der ersten Halbzeit haben sie uns das Leben ganz schön schwer gemacht“, so Brüggemann.

Tore: 1:0 Mira Gömann (7.), 1:1 Sophie Niebisch (15.), 1:2 Niebisch (22.), 1:3 Sasha Rudolph (34.), 1:4 Niebisch (77.), 1:5 Niebisch (78.), 1:6 Anne Lösche (85.), 2:6 Justine Große (88.)