Fußball

Fußball-Vorberichte für diese Woche

 

SSG Marienau – WTW Wallensen II

Herren, 2. Kreisklasse, Dienstag, 31.10.2017, 14 Uhr

Marienau/Wallensen (gök). Seit Saisonbeginn zeigt die Formkurve der Zweitvertretung des WTW eindeutig nach oben. Die Punkteausbeute bisher kann sich sehen lassen, weshalb man auch mit entsprechend Selbstvertrauen in die Spiele geht. Auch das Ostkreisduell in Marienau wird daher nach Meinung von WTW-Sprecher Thomas Schütte ein Duell auf Augenhöhe. „Ich gehe von einem kampfbetonten Spiel aus, wo zum Schluss wohl die clevere Mannschaft gewinnen wird. Wir wollen aber in Marienau auf jeden Fall punkten und werden daher alles geben“, so Schütte.

Personell gibt es etwas Licht am Ende des Tunnels. Die spielfreie Zeit haben die Wallenser dazu genutzt, die verletzten Spieler wieder etwas ran zu bringen.

 

TSV Brünnighausen – BW Salzhemmendorf

Herren, Kreispokal, Dienstag, 31.10.2017, 14 Uhr

Brünnighausen/Salzhemmendorf (gök). „Wir wollen natürlich eine Runde weiterkommen. Dazu müssen wir das Spiel aber konzentriert angehen. Wenn wir uns den Schneid abkaufen und Brünnighausen ins Spiel kommen lassen, kann so ein Spiel auch mal in die Hose gehen“, so Blau-Weiß-Sprecher Malte Fitzner. Coach Paul Bicknell kann sich darüber freuen, dass für das Pokalspiel alle Spieler an Bord sind.

 

SC Inter Holzhausen – WTW Wallensen

Herren, Kreispokal, Donnerstag, 02.11.2017, 19 Uhr

Holzhausen/Wallensen (gök). Nach der aufsteigenden Tendenz in den letzten Wochen steht für den WTW nun ein schweres Spiel an. In den vergangenen Jahren hat sich der WTW in Holzhausen nach Meinung von WTW-Sprecher Thomas Schütte nie mit Ruhm bekleckert. „Meistens sind wir aber mit einem blauen Auge davon gekommen. Nichtsdestotrotz sind wir natürlich klarer Favorit und müssen im Pokal dort eine Runde weiterkommen. Alles andere wäre eine Enttäuschung!“ Personell wird das aber nicht einfach, da einige Schichtarbeiter fehlen werden. Das soll durch einige Spieler der A-Jugend aufgefangen werden, die mit nach Holzhausen fahren sollen.

 

WTW Wallensen II – TB Hilligsfeld

Herren, 2. Kreisklasse, Freitag, 03.11.2017, 19 Uhr

Wallensen (gök). Vor der Saison wurde der Turnerbund aus Hilligsfeld ligaweit als Aufstiegskandidat Nr. 1 gehandelt. Während der Saison wurde die Hilligsfelder nach Meinung von WTW-Sprecher Thomas Schütte aber nicht immer gerecht und oft etwas unter Wert geschlagen. „Die Hilligsfelder kamen erst nicht richtig in Tritt, waren die letzten Spiele aber schon wieder gut dabei. Wir müssen uns unbedingt auf die Defensive konzentrieren, wenn wir einen Punkt in Wallensen behalten wollen. Das wird aber schwer genug“, so Schütte.

 

WTW Wallensen – SG Süntel/Flegessen

Altherren, Kreisliga, Samstag, 04.11.2017, 15 Uhr

Wallensen (gök). Die „Oldies“ des WTW wollen jetzt endlich ihren ersten Sieg einfahren und sind heiß auf das Heimspiel gegen Flegessen. Auf eigenem Platz mit den vielen Zuschauern im Hintergrund wollen die Altherren wieder richtig Gas geben und Flegessen niederringen. Dazu kann die Mannschaft bis auf die Langzeitverletzten auf den kompletten Kader zurückgreifen. Aus einer stabilen Deckung sollen vor allem die schnellen Außen für Gefahr sorgen und vorne „Knipser“ Sören Meyer mit Flanken füttern.

 

WTW Wallensen – SV Hastenbeck II

Frauen, Kreisliga, Sonntag, 05.11.2017, 11 Uhr

Wallensen (gök). Nach etlichen Auswärtsspielen und einigen Ausfällen freuen sich die „Ladies“ des WTW jetzt auf das erste Heimspiel der Saison. Mit Hastenbeck wartet dabei eine schwere Aufgabe auf die Mannschaft des Trainergespanns Sascha Brüggemann und René Olthoff. Hastenbeck steht zwar in der Liga nicht so gut da, ist aber auch eine Wundertüte. „Man weiß gerade bei einer Zweitvertretung nie, wer von der Ersten mitspielen kann. Daher wird es sicherlich ein schweres Stück Arbeit, was wir aber auch mit engagiertem Kampf bewerkstelligen wollen“, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Die „Ladies“ wollen Hastenbeck ihr Spiel aufzwingen und so auch die Punkte bei konsequenter Chancenverwertung in Wallensen behalten.

Personell sieht es aber nicht so rosig aus. Viele Spielerinnen sind angeschlagen oder durch Erkältung geschwächt. Wer sich in der Startelf wiederfindet, entscheidet sich wohl erst kurz vor dem Spiel. „Wir werden sicherlich aber etwas umstellen müssen“, fürchtet Brüggemann. Erfreulich ist für das Trainergespann, dass Maja Groß wieder im Training ist. Wenn das schmerzfrei über die Bühne geht, ist sie für Sonntag schon eine Alternative.

 

WTW Wallensen – BW Salzhemmendorf

Herren, Kreisliga, Sonntag, 05.11.2017, 14 Uhr

Wallensen (gök). Nach den Ausfällen der letzten Wochen hoffen beide Mannschaften, dass gespielt werden kann. „Durch die wetterbedingten Ausfälle sind beide Mannschaften nicht richtig im Rhythmus und müssen sich kurz vor der Winterpause wohl erst noch richtig finden. Dadurch, dass Latferde auch mal Punkte lässt, rücken oben alle wieder dichter zusammen. Aufgrund der Tabellensituation gibt es für das Spiel auch einen Favoriten, auch wenn sich die Mannschaften wohl fast auf Augenhöhe befinden“, erklärt WTW-Sprecher Thomas Schütte.

Sonntag werden beide Mannschaften im traditionsreichen Flecken-Derby auf nicht viele Spieler verzichten müssen, sofern in den Wochenspielen nicht noch etwas passiert. „Wir wollen natürlich punkten und versprechen unseren Zuschauern und auch dem Gegner schon mal einen heißen Tanz“, so Schütte.

 

SV Germania Beber-Rohrsen – BW Salzhemmendorf II

Herren, 2. Kreisklasse, Sonntag, 05.11.2017, 14 Uhr