Autoren-Speed-Dating in der Bücherstube

Bad Salzdetfurth. Unsere Landschaft ist idyllisch, die Stadt lebendig und aktiv, doch manchmal trügt der Schein. Da brodeln auch Eifersucht und Geldgier, Untreue und Ohnmachtsgefühle, die sich manchmal ihren Weg in die Welt bahnen. 31 Autorinnen und Autoren sind – an den schönsten Orten der Region Hildesheim – diesen und anderen Gefühlen auf den Grund gegangen.

Herausgekommen sind 53 Kurzkrimis, die Stadt und Landkreis aus einer ganz neuen Perspektive präsentieren – als Tatorte.

Dabei geht es spannend zu und überraschend, aber auch humorvoll.

Davon können Sie sich persönlich einen Eindruck verschaffen, denn die Bücherstube Bad Salzdetfurth lädt am Samstag, den 11.11.2017 ab 12.00 Uhr zu einer Krimilesung der besonderen Art ein.

Viele der beteiligten Krimiautoren werden sich in der Bücherstube einfinden und ihre Krimis vortragen. Ein Krimi-Quiz und eine humorvolle „Typologie“ der Autoren ergänzen die Präsentation. Im Anschluss daran haben alle Besucher die Möglichkeit, beim Speed-Dating mit den Autoren sowohl die Kalender als auch die nur an diesem Tag erhältliche Sonderedition einer Weihnachts-Krimi-Grußkarte signieren zu lassen. Natürlich können dabei auch alle Fragen gestellt werden, die Sie schon immer mal über Krimis wissen wollten.

Mit dem Krimikalender können alle ein Jahr lang, in jeder Woche einen neuen, mörderischen Blick auf Hildesheim genießen.

Die folgenden Autorinnen und Autoren haben sich an dem Projekt des Hottenstein Buchverlages beteiligt: Renate Bakov-Rahman, Ben Bartels, Svenja Bartels, Jens Beskow, Ulrike Boblitz, Claudia Bode, Sabine Brendeke-Gras, Dr. Hannelore Brümmerloh, Ulrike Corcilius, Monika Engel, Elke Fricke, Petra Hartmann, Sabine Hartmann, Siegfried Hauptmann, Katharina Henning, Peter Hereld, Dieter Hinze, Heike Mäder, Gudrun Menke, Stefanie Minder, Diana Naumann, Uta Opel, Stefan Rahe, Beate Rautenstrauch, Dagmar Reimann, Suntje Sander, Marco Semmelroth, Jens Volling, Ute Walenski, Anke Wogersien, Werner Zach.

Der Kalender ist für 21,50 € im Buchhandel oder direkt beim Verlag zu erhalten.

ISBN 978-3- 935928762

 

Quelle: Sabine Hartmann