Kunsthandwerkermarkt entwickelt sich zum Renner

Neuer Besucherrekord in Ahrenfeld

Ahrenfeld (gök). Das war ein sehr gut besuchtes Jubiläum in Ahrenfeld. Während letztes Jahr schon über 500 Besucher kamen, wurde das dieses Jahr nochmal getoppt. „Wir hatten letztes Jahr um 15 Uhr kaum noch Kuchen. Daher hatten wir dieses Jahr bei der Kaffeetafel noch mehr aufgebaut, doch auch hier war die Nachfrage enorm“, so Helmut Schmiedekind vom Vorstand des veranstaltenden Heimatvereins Ahrenfeld.

Die genaue Anzahl an Besuchern konnte aufgrund des Andrangs von den Organisatoren aber nicht geschätzt werden. Schon mit Beginn um 11 Uhr war der Hof der Familie Füllberg voll mit Menschen, die an den vielen Ständen stöberten oder sich an den Ständen des Heimatvereins stärkten. Nicht richtig erkannt wurde von den meisten Besuchern aber der bereitgestellte Parkplatz an der Wiese, obwohl er gut ausgeschildert war. Folglich standen im ganzen Ort und auch außerhalb des Ortsschildes den ganzen Tag viele Fahrzeuge, weshalb die Ortsdurchfahrt teilweise recht schmal wurde. Die Besucher brachten aber an dem sonnigen Tag alle viel Geduld mit, da die Belohnung auf dem Hof wartete.

Zum 820jährigen Jubiläum von Ahrenfeld, dem zwanzigjährigen Jubiläum des Heimatvereins und zum zehnjährigen des Kunsthandwerkermarktes hatte der Heimatverein das Programm etwas erweitert. So gab es am Nachmittag mit den „Roman Street Paraders“ das erste Mal eine Liveband, die die zahlreichen Besucher ausgezeichnet unterhielt. Folglich waren die Organisatoren mit dem diesjährigen Jubiläumsmarkt auch sehr zufrieden und freuen sich schon auf die Besucher im nächsten Jahr.

Foto2: Der Kunsthandwerkermarkt in Ahrenfeld war sehr gut besucht

Foto5: Selbst Hundelollys gab es im Angebot an den Ständen

Foto9+15: An den Ständen stöberten die Besucher und ließen sich beraten

Foto17: Am Nachmittag war die Kaffeetafel sehr gut besucht

Foto19: Auch unter freiem Himmel war kaum noch ein Sitzplatz zu bekommen