Fußball

Fußball-Vorberichte

WTW Wallensen – VfB Hemeringen

Herren, Kreisliga, Donnerstag, 16.11.2017, 19 Uhr

Wallensen (gök). “Hemeringen hat zwar in den letzten Spielen einige Punkte liegen gelassen, spielt sonst aber keine schlechte Saiso. Das wird für uns kein einfaches Spiel”, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Ob aber überhaupt gespielt werden kann, entscheidet sich wohl erst kurzfristig. Wenn die Sonne noch rauskommt und den Platz abtrocknet, ist das Spiel laut Schütte möglich, auch wenn er die Chancen für die Durchführung des Spiels nur auf 40 Prozent beziffert. Personell stehen die Wallenser nicht schlecht da, sind doch die meisten angeschlagenen Spieler wieder im Kader. Fehlen werden aufgrund des Wochenspieltages dafür aber die Schichtarbeiter. “Wir würden gerne spielen und hoffen, dass es denn auch so kommt”, so Schütte.

WTW Wallensen – SG Kemnade/Esch

Damen, Kreisliga, Sonntag, 19.11.2017, 12 Uhr

Wallensen (gök). Mit einem Sieg könnten die WTW-“Ladies” wieder um den zweiten Tabellenplatz ein ordentliches Wort mitsprechen. Doch dazu muss man zunächst erst einmal die Spielgemeinschaft aus Kemnade/Esch schlagen, die aber als 7er-Mannschaft antritt. “Das bedeutet für uns wieder eine gewisse Umstellung, was für die Mannschaft doch sehr ungewohnt ist”, so Sascha Brüggemann vom Trainer-Team. Natürlich geht der WTW schon aufgrund der Tabellensituation als Favorit in das Spiel. Kemnade kann aber auf eine starke Abwehr bauen, was schon der Blick auf das Torverhältnis zeigt. Obwohl Kemnade nur auf Platz 9 rangiert, haben sie wie Wallensen nur 16 Gegentore bisher kassiert. “Wir sind also gewarnt und müssen unsere Chancenverwertung im Vergleich zu den letzten Spielen deutlich verbessern. Wir werden das Training so gestalten, dass wir im Spiel nicht ins offene Messer laufen. Wir haben leider noch einige angeschlagene Spielerinnen, so dass sich die Mannschaftsaufstellung wohl erst kurz vor Spielbeginn ergeben wird”, so Brüggemann. Ob das Spiel aber stattfindet, wird sich wohl erst kurzfristig entscheiden.

 

TSV Bisperode II – WTW Wallensen II

Herren, 2. Kreisklasse, Sonntag, 19.11.2017, 14 Uhr

Bisperode/Wallensen (gök). Vor der Saison hätte wohl kaum jemand gedacht, dass zu Beginn der Rückrunde die Zweitvertretung des WTW so klar in der Tabelle vor dem TSV Bisperode liegt. Sieben Punkte Vorsprung hat der WTW auf den TSV, was aber im Hinspiel nicht so klar wurde. Da agierte der WTW vor allem aus einer sicheren Defensive, an der sich der TSV die Zähne ausbiss und der WTW seine Chancen eiskalt nutzte. Auch in Bisperode beim Rückspiel kann sich der TSV darauf einstellen, dass der WTW laut Trainer Sven Schendel wieder aus einer sicheren Defensive agieren wird. “Wir werden versuchen, auch in Bisperode zu punkten. Hierzu müssen wir aber den Kampf annehmen und wieder mit viel Leidenschaft agieren. Beide Mannschaft haben durch die Spielausfälle ihren Rhythmus verloren, so dass es sicherlich ein sehr interessantes Spiel wird”, so Schendel.

WTW Wallensen – MTSV Aerzen II

Herren, Kreisliga, Sonntag, 19.11.2017, 14 Uhr

Wallensen (gök). Sofern das Spiel wegen des schlechten Wetters doch stattfindet, wartet auf den WTW eine Wundertüte. Zwar steht die Zweitvertretung von Aerzen nur knapp über den Abstiegsplätzen, doch richtig vorhersagen kann man die Spiele laut WTW-Sprecher Thomas Schütte nicht. Vor den zuletzt ausgefallenen Spielen verlor der MTSV zwar gegen Lauenstein, siegte davor jedoch klar in Tündern und gewann gegen Emmerthal auch gegen eine ambitionierte Mannschaft. “Es ist immer schwer vorauszusagen, mit welchen Spielern Aerzen antritt. Trotzdem sind wir natürlich der Favorit und müssen mit der entsprechenden Entschlossenheit ins Spiel gehen. Dann werden wir die Punkte auch in Wallensen behalten”, so WTW-Sprecher Thomas Schütte. Personell kann das Trainergespann Harland/Lehnhoff wohl auf den kompletten Kader zurückgreifen.