Martinsumzug auf dem Pferd

Lauenstein (gök). So etwas hatte es im Flecken Salzhemmendorf lange nicht gegeben. Der Reit- und Therapieverein Rittergut Hofspiegelberg organisierte zusammen mit dem Förderverein des Kindergartens Lauenstein einen St. Martinsritt.

Sophie Ehle vom Förderverein freute sich, dass durch die Aktion viele Kinderaugen zum Leuchten gebracht wurden. Viele Ponyreitschüler, Mitglieder des Reitvereins und Kinder des Kindergartens “Villa Kreibaum” mit Geschwistern und Eltern erschienen trotz sehr regnerischem Wetter zu dem Umzug und genossen die Stimmung. Lautstark wurden Laternelieder gesungen und auch eine Geschichte vorgelesen.

Im Anschluss an den St. Martinsritt wurde in der Reithalle Ponyreiten, Glühwein, Saft und ein kleiner Kindersnack angeboten.

Foto: Hoch zu Pferd ging es auf den St. Martinsritt