Ready for take off in Hannover – der Familienfreizeitspaß

Superfly Hannover nach halben Jahr mit positiver Bilanz

Hannover (gök). „Ready for take off?“ steht außen an der Halle. Und vor allem den Kids ist die Vorfreude auf den Flug anzusehen. Ausgestattet mit Stoppersocken und einem Erkennungsarmband für die Endzeit des „Fluges“ folgt zunächst die Sicherheitseinweisung, wo die Besucher in der großen Trampolinhalle – dem „Superfly Hannover“ – die wichtigsten Instruktionen vermittelt bekommen. Wie springt man richtig, wie verlässt man die Sprunggrube? Schnell haben die Anwesenden die Regeln begriffen, die bei gleichzeitig 120 Nutzern auch notwendig sind.

Überall fliegen vor allem Kinder durch die Luft und erhellen mit ihrem Lachen die gesamte Halle, die mit modernem Design beeindruckt. Die lange Wartezeit auf die Eröffnung hat sich gelohnt. Nach gefühlt ewig vielen Monaten eröffnete das „Superfly“ vor etwa einem halben Jahr an Himmelfahrt seine Pforten. Von Anfang an wurde die Halle in Hannover sehr gut angenommen und einige Kurzentschlossene mussten seitdem schon wieder nach Hause geschickt werden oder sich gedulden. Besonders an den Wochenenden oder in den Ferien sind die „Flugzeiten“ in der Halle oft vergriffen, so dass sich das Online-Ticket für die Reservierung empfiehlt.

Wer schließlich ein Ticket bekommen hat, kann sich auf viel Spaß freuen. Unzählige Trampoline, ein hohes Trapez oder schwingen in der Luft mit garantiert weicher Landung sorgt dafür, dass sich der Nutzer wie in einem Jump n Run-Spiel à la Super Mario fühlt, wo man ständig durch die Luft fliegt.

Wie im Flug vergeht dann auch die Zeit in der Halle, wenn man sich an Attraktionen wie dem Balance Court oder dem Ninja Court vergnügt. Auf dem Main Court mit den 30 zusammenhängenden Trampolin-Flächen kann sich der Besucher dann richtig austoben, so dass gerade die Eltern sich nach dem Besuch auf ausgelastete Kinder freuen können. Schlussendlich hat sich das lange Warten auf den „Take off“ in Hannover gelohnt, da der Spaß bei dem Besuch in dieser Halle definitiv im Vordergrund steht.

Weitere Infos gibt es im Internet auf https://hannover.superfly.de/trampolinhalle/