Einläuten der Weihnachtszeit
Besinnlicher Abend mit der Feuerwehr
Wallensen (gök). In Wallensen beginnt die Weihnachtszeit traditionell mit dem Engagement der örtlichen Feuerwehr. Die ehrenamtlichen Brandschützer um Ortsbrandmeister Jens Roloff aus dem Ort veranstalten jedes Jahr am ersten Adventssonntag auf dem Bauernhof der Familie Pieper das Tannenbaumaufstellen. Dieses war dieses Jahr mit ordentlich Schnee wieder sehr gut besucht. Aus dem ganzen Ort und der umliegenden Region strömten die Besucher auf den Bauernhof, um dort die besinnliche Zeit vor Weihnachten einzuläuten.

Dazu hatten die Brandschützer wieder ihre berühmte Feuerwehrtasche zubereitet, die dann am Ende des Abends auch dieses Jahr wieder ausverkauft war. Bei Glühwein, heißem Kakao und umherlaufenden Kindern gestaltete die Feuerwehr so wieder einen kurzweiligen Abend, der sich jedes Jahr einer großen Beliebtheit erfreut.

Foto2: Die Jugendfeuerwehr half auch kräftig mit
Foto13: Mit viel Engagement kümmerte sich die Feuerwehr um das leibliche Wohl der Besucher
Foto15: Wie jedes Jahr war das Tannenbaumaufstellen sehr gut besucht