Positive Stimmung in der Tennissparte des Duinger Sport-Club
Spartenleitung im Amt bestätigt; positiver Trend erkennbar
Duingen. In der Spartenversammlung am 30.11.17 konnte die Spartenleitung von einem positiven Trend in der Sparte berichten. Nachdem der Tennissport zurückliegend immer weniger aktive Spieler hervorgebracht hat, scheint dieses Tief
für Duingen durchschritten zu sein. Es sind vermehrt die mittleren Jahrgänge, die zum Schläger greifen und als Anfänger oder sportliche Rückkehrer aktiv werden. Der Übergang von den Jugendspielern ins Tennisspiel der Erwachsenen scheitert häufig am Ortswechsel, der mit Ausbildung/Studium/Arbeit usw. verbunden ist.
Es werden wieder alle drei Außenplätze gebraucht und das war lange nicht der Fall! Vereinsseitig hatte man schon über den Rückbau eines Platzes nachgedacht. Ein guter Trend, den es zu erhalten gilt!
Entsprechend war die Stimmung in der Jahres-Spartenversammlung und auch das Wahlergebnis für Klaus Mühlhausen, wie auch für Joachim Zucher, die als Spartenleiter und Stellvertreter einstimming wiedergewählt wurden!
Zukünftig sportliche und gesellige Veranstaltungen auszurichten, erklärten sich Wolfgang Gerecke und Norbert Warmdt bereit und wurden ebenfalls einstimmig gewählt.
Es ging dann auch gleich in die Themen und Festlegung der Termine für 2018, die intern noch bekanntgegeben werden.
Neu ist ab sofort, dass die Sparte jedes spielende Mitglied für Samstags, von 15.00 bis 18.00 Uhr, zum “Jedermann-Tennis” in die Duinger Tennishalle einlädt. Die Hallenkosten übernimmt die Sparte. Damit soll auch im Winter für ein weiteres Zusammenwachsen der Mitglieder geworben werden.
Erstmals wird es am 9. Juni 2018 auch wieder reine Doppel-Vereinsmeisterschaften geben. in den letzten Jahren scheiterte dieses Vorhaben stets an mangelnder Beteiligung.
Die gute Stimmung der Versammlung mitnehmen und motiviert ins Jahr 2018 starten, so ging die Spartenversammlung mit dem Hinweis zu Ende, dass man am 10. Februar 2018 mit der traditionellen Braunkohlwanderung ein erstes gemeinsames Ziel vor Augen habe.
Quelle Wolfgang Schulz