Ausverkauftes Haus in Delligsen

„Nebelkind“ sorgt für Begeisterung

Delligsen (gök). Dieses Jahr war nicht alles wie immer. Erstmals ging man aus organisatorischen Gründen auf einen anderen Termin, was nicht allen Stammbesuchern des Delligser Kindertheaters klar war. Dementsprechend ging das Organisationsteam vom Heimatverein einen hohen Arbeitsaufwand ein. Zahlreiche Teens von der Theatergruppe schwärmten aus und verteilten noch Flyer, damit allen Menschen die entsprechenden Vorstellungstermine auch bewusst waren.

Und der Aufwand sollte sich lohnen. Nicht nur die zwei Schulaufführungen waren restlos ausverkauft, auch die beiden regulären Vorstellungen waren ausverkauft, so dass insgesamt rund 1200 Besucher den Weg nach Delligsen in den Festsaal fanden.

Der Weg sollte sich auch lohnen. Denn die 60 Kinder aus der Theatergruppe hatten zusammen mit dem Organisationsteam um Monika Wrede das Stück „Nebelkind“ von Norbert Franck schon professionell einstudiert. Auf der Reise in die Phantasie wurden die Zuschauer mitgenommen, um für Professor Kaputschino den Spiegel der Unendlichkeit zu bekommen. Dazu brachte Professor Kaputschino seinen Gehilfen Neskwick mit Hilfe des Müffi ins Zwischenland, wo er und das Nebelkind Ophelia schließlich die Besucher mit ihrem Abenteuer begeisterten.

Die zahlreichen Besucher mit Freunden, Verwandten, Oma, Opa, Mama und Papa im Publikum ließen sich auch nicht lange bitten und gerade bei den musikalischen Einlagen gingen alle begeistert mit und klatschten rhythmisch, so dass schnell Stimmung aufkam. Ob mit einem Gesangssolo oder im Chor beeindruckten die Kinder zwischen drei und 17 Jahren die Zuschauer mit den stimmungsvoll einstudierten Stücken, wodurch auch die kleinen Besucher in den Bann gezogen wurden und entsprechend fasziniert zur Bühne blickten. Dabei erschraken sich doch einige als zwischendurch auch die Wald-Hexen durch die Zuschauerreihen liefen um die Kobolde zu jagen und dann über die Bühne wirbelten. Mit Pause waren die Zuschauer so über zwei Stunden in der wohltuenden Phantasie gefangen, die für einen angenehmen Ausflug aus dem eigenen Alltag sorgte. Mit tosendem Applaus wurden die Kinder und erwachsenen Organisatoren vom Heimatverein schließlich für ihren Aufwand belohnt, der kommendes Jahr in Delligsen bestimmt eine Fortsetzung finden wird.

      

Foto1: Monika Wrede begrüßt die Zuschauer im Delligser Festsaal

Foto3: Gleich vier Mal war der Festsaal ausverkauft

Foto6: Zwischendurch sorgten immer wieder Gesangseinlagen für Unterhaltung

Foto9: Lara Braukmüller alias Professor Kaputschino mit Johanna Heuer alias Gehilfe Neskwick und der Entmystifikationsmaschine

Foto12: Die Feen und Trolle im Zwischenland

Foto24: Maren Hermes als Talismania Silberfee und Pia Wrede als Nebelkind

Foto26: Die Waldhexen

Foto33: Die Wassergeister

Foto36+37: Lisa Schmidt alias Wassis O’Nassis und Liv Schneppe alias Kiemono