CDU Kreistagsfraktion im Leinebergland zu Gast
Coppengrave (gök). Zur Besprechung und Vorbereitung der Kreistagssitzung hatte sich die Kreistagsfraktion der CDU in der Coppengraver Siegfriedsklause getroffen. Der Fraktionsvorsitzende Friedhelm Prior begrüßte alle anwesenden Kreistagsabgeordneten und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit im fast abgelaufenen Jahr 2017. Anschließend stiegen alle Abgeordneten in die vorliegende und prall gefüllte Tagesordnung der Kreistagssitzung ein.

Die CDU hatte dabei vor allem noch einmal ihre Anträge zur Kindertagespflege, Digitalen Bildung und Wasserkraft besprochen. Der Haushaltsplan 2018 sowie das Investitionsprogramm mit dem Haushaltssicherungskonzept und Stellenplan hatten ebenfalls einen großen Teil der Fraktionssitzung eingenommen.
Nach der Sitzung nutzte man die anstehende Vorweihnachtszeit und führte ein gemeinsames Essen durch. Die CDU-Kreistagsfraktion konnte an diesem Abend auch mehrere CDU-Bürgermeister, den Landrat Olaf Levonen und die Landtagsabgeordnete Laura Rebuschat als Gäste begrüßen. Der Duinger Kreistagsabgeordnete Dirk Borovka begrüßte die etwa 30 Anwesenden noch einmal besonders und freute sich, dass alle der Einladung nach Coppengrave in den Flecken Duingen gefolgt waren.
Zur besonderen Überraschung aller Anwesenden hatte Dirk Borovka noch für alle kleine vorweihnachtliche Geschenke mitgebracht. Die kleinen Pakete enthielten das bekannte Pottlandbier und die Pottland-Wanderkarte. In seinem Schlußwort lud er alle wieder ein zu einer Wanderung, um die schöne Region des Flecken Duingen noch weiter kennenzulernen.
Foto: Rund 30 Politiker waren in das Leinebergland gekommen