Winterwonderland beim Adventsmarkt
Freudiger Start in die Weihnachtszeit
Duingen (gök). Schöner hätte optisch der Start in die Weihnachtszeit wohl nicht sein können. Schon in der Nacht vor dem Duinger Adventsmarkt fielen ordentlich Schneeflocken vom Himmel, so dass die Duinger Mitte in ein weißes Weihnachtskleid gekleidet war. Fleißige Helfer sorgten aber schon am frühen Morgen dafür, dass der Schnee rund um die Holzhütten in der Duinger Mitte zur Seite geräumt wurde.

Schon in der sechsten Auflage fand nun der Adventsmarkt in Duingen statt, wozu der CDU-Ortsverband an jedem ersten Adventssonntag einlädt. Auch dieses Jahr hatte das Team um Dirk Borovka den Adventsmarkt wieder intensiv vorbereitet. Ob Glühwein, heißer Kakao, frische Waffeln oder Gegrilltes, kaum ein Wunsch blieb bei den Besuchern zwischen Jung und Alt offen. Jedes Jahr profitieren abwechselnd vom Adventsmarkt entweder der Kindergarten Marienhagen, die Grundschule Duingen oder wie in diesem Jahr der Kindergarten Duingen von dem Adventsmarkt, wenn ein fester Obolus an die Einrichtungen geht. Die Kinder hatten vorher liebevoll im Kindergarten Weihnachtsschmuck gebastelt, mit dem jetzt der Weihnachtsbaum geschmückt wurde. Für entsprechende Weihnachtsstimmung sorgten die Kinder dann auch, da sie in der Duinger Mitte die Adventsmarktbesucher mit Weihnachtsliedern in Stimmung brachten.

„Nicht möglich wäre dieser Adventsmarkt aber jedes Jahr, wenn die vielen Helfer nicht wären“, so Borovka. Dankbar ist der Ortsverbandsvorsitzende auch für die Hilfe aus den Mitgliederfamilien. Selbst die Kinder und Jugendlichen werden so schon langsam an das Ehrenamt herangeführt und können sich entsprechend einbringen.

Foto1: Der CDU-Ortsverband vertraute auf ein starkes Team, um den Adventsmarkt aufzubauen und zu betreiben
Foto3: Die Kinder vom Kindergarten Duingen sorgten für den Schmuck am Weihnachtsbaum
Foto4: Dirk Borovka und Klaus Krumfuß bei der Begrüßung