Licht anstecken in Oldendorf gut angenommen

Oldendorf. Wie auch in den vergangenen Jahren wurden nach
dem Gottesdienst an der kleinen Tanne vor der
Kirche die Lichter angezündet.

In diesem Jahr mal mit Schnee, denn es hatte in den
frühen Morgenstunden geschneit. Als sich dann um 11.30 Uhr die Dorfbewohner vor der Kirche trafen,
ging der Schnee in leichten Schneeregen über.

Posaunenklänge sorgten für eine adventliche
Stimmung und Bürgermeister Thomas Hampe begrüßte die anwesenden Gäste.

Vom Wetter her war es nicht gerade gemütlich, aber bei einem heißen Glühwein konnte man sich aufwärmen. Ein kleines Feuer gab ebenfalls Wärme ab und so ließen sich die Besucher die Schmalzbrote und Bratwurst schmecken. Wie immer wurde ausgiebig geklönt und Neuigkeiten ausgetauscht.

Gedanken zum Licht anstecken und Advent:

• A – annehmen, auch den, der dir nicht passt
• D – da sein füreinander
• V – vertrauen, dass alles gut wird
• E – entdecken, was wichtig ist
• N – neu beginnen, auch wenn du gestern gescheitert bist
• T – tragen helfen denen, die deine Hilfe brauchen

Mit dem Licht anstecken endet in jedem Jahr die Veranstaltungsreihe des Vereins für Grenzbeziehung und Heimatpflege. Es war das Jubiläumsjahr der 50ten Grenzbegehung und das
wurde mit einigen Jubiläumsveranstaltungen gefeiert. – Ein Jahr, das von allen Verantwortlichen und Helfern viel ehrenamtlichen Einsatz gefordert hat. Es hat sich gelohnt, die Veranstaltungen wurden sehr gut angenommen.

Quelle www.oldendorf-im-saaletal.de