Duinger Nachwuchsschwimmer beim Adventsschwimmfest am Start

Himmelstühr/Duingen. Im Dezember richtete der TuS Grün-Weiß Himmelsthür das traditionelle Adventsschwimmfest aus. Insgesamt gingen 190 Aktive auf der Jagd nach Bestzeiten 624 mal an den Start. Der Duinger SC war mit sieben Nachwuchsschwimmern in Himmelsthür zu Gast.

Anna-Lena Bönisch (2010) startete im kindgerechten Wettkampf. Über 25 Meter Freistil und Brust konnte sie jeweils persönliche Bestleistungen aufstellen. Dies bedeutete am Ende die Ränge fünf und sechs in der Jahrgangswertung.
Henner Brandes (2009) war insgesamt viermal am Start. Er konnte seine Bestzeiten bestätigen und erreichte Plätze im Mittelfeld.
Velina Koitsch (2008) konnte ihre bisherige Bestleistung über 100 Meter Freistil unterbieten und wurde wie auch über die Sprintdistanz Sechste.
Elias Joel Thäsler (2007) schrammte bei seinen insgesamt fünf Starts gleich dreimal knapp am Podest vorbei und belegte Rang vier über die 50 Meter Brust und Rücken sowie über die 100 Meter Brust.
Fiona Kamin (2007) konnte sich über die 200 Meter Freistil den Sieg in ihrem Jahrgang sichern. Die 100 Meter Freistil beendete sie in neuer Bestzeit auf Platz fünf. Bei ihren weiteren Starts belegte Fiona jeweils Plätze unter den besten Zehn.
Auch Lea Marthiens (2007) ging über die 200 Meter Freistil an den Start und konnte schließlich mit einem guten vierten Platz zufrieden sein. Die 50 und 100 Meter Freistil beendete sie jeweils als Siebte.
Ihre Schwester Pia (2005) schwamm über 200 Meter Freistil mit neuer persönlicher Bestleistung auf den Bronzerang. Eine weitere Bronzemedaille konnte sie auf der 50 Meter Schmetterlingstrecke in Empfang nehmen. Über 100 Meter Lagen wurde sie gute Vierte.

Quelle Pressemitteilung DSC