POL-HM: Bargeld aus Tresor der Ith-Sole-Therme entwendet

Salzhemmendorf (ots) – Am Mittwoch, 27.12.2017, kurz nach 05.00 Uhr, wurde die Polizei Bad Münder zu einem Einbruch in die Ith-Sole-Therme gerufen.

Nach ersten Ermittlungen muss der unbekannte Täter über den Saunabereich in die Badetherme eingedrungen sein. In der Therme wurden Bereiche der Badeaufsicht sowie ein Büroraum betreten und durchsucht. Im Büro gelangten der Eindringling schließlich an den Tresorschlüssel, mit dem gewaltfrei ein Tresor im Kellerbereich geöffnet wurde. Aus dem Tresor ist ein hoher Bargeldbetrag entwendet worden. Anschließend entfernte sich der Täter über eine Außentür aus der Therme.

Der Tatzeitraum soll zwischen Mitternacht und 04:45 Uhr liegen.

Hinweise auf mögliche Täter oder auffällige Aktivitäten in der Nacht nimmt die Polizei Bad Münder (Tel. 05042/9331-0) oder die Polizei Salzhemmendorf (Tel. 05153/5122) entgegen.

Quelle Polizeimeldung