Erstes Weihnachtsreiten in Coppengrave

Coppengrave (gök). Solche kuriosen Weihnachtsmänner hat man vorher in Coppengrave noch nicht gesehen. Anderthalb Stunden lang ritten Mitglieder der Coppengraver Reithallengemeinschaft hoch zu Roß durch Coppengrave. Schon von weitem war das Hufgetrappel zu hören und neugierig kamen die Menschen aus ihren Häusern.

Die Weihnachtsmänner auf den Pferden hatten auch kleine Geschenke dabei, so dass die Freude bei den Coppengrävern groß war. Die ersten Kinder sind mit ihren Eltern am Anfang des Koppelweges dann den berittenen Weihnachtsmännern auch hinterhergegangen und wollten sich das Schauspiel vom ersten Weihnachtsreiten in Coppengrave nicht entgehen lassen.

Auf dem Weg durch den Ort gab es in der Ringstraße dann sogar noch eine Station mit Heißgetränken, wo sich die Teilnehmer während einer kleinen Pause stärken konnten. Anschließend ging es dann wieder in den Stall, wo sich die Reiter nach dem Ausritt um die Pferde gekümmert haben. Jenny Krug von der Reithallengemeinschaft war schließlich mit der Premierenveranstaltung auch sehr zufrieden. „Jung und Alt hatten anscheinend sehr viel Freude an uns und wir werden das auch nächstes Jahr zu Weihnachten wieder in Angriff nehmen“, so Krug.