POL-HI: Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person -Zeugenaufruf-

Hildesheim (ots) – Am 30.12.2017 gegen 18.25 Uhr befuhr ein 68-jähriger Pkw-Fahrer aus Weenzen in Elze die Wülfinger Straße und bog an der Zufahrt “Elze-Nord” nach links auf die Bundesstraße 3 in Richtung Alfeld ab. Hierbei beachtete er nicht die Vorfahrt eines 18-jährigen Pkw-Fahrers aus Uetze, der die Bundesstraße 3 in Richtung Hannover befuhr. Der 18-jährige musste dem einbiegenden Pkw ausweichen, geriet hierbei ins Schleudern und prallte anschließend frontal mit dem Pkw eines 69-jährigen Fahrzeugführers aus Wilhelmshaven zusammen, der auf der Linksabbiegerspur der Bundesstraße 3, aus Richtung Hannover kommend, stand. Zu einem Kontakt mit dem einbiegenden Fahrzeug kam es nicht. Infolge des Zusammenpralls zog sich der Wilhelmshavener schwere Verletzungen zu und musste, da er in seinem Pkw eingeklemmt war, durch Rettungskräfte der Feuerwehren Elze / Mehle befreit werden. Er wurde anschließend mit einem Rettungswagen einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt. Der 18-jährige Pkw-Fahrer zog sich nach derzeitigem Sachstand leichte Verletzungen zu und wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen einem Hildesheimer Krankenhaus zugeführt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurde ein Kfz.-Sachverständiger hinzugezogen. Die Bundesstraße 3 musste für den Zeitraum von 18.25 Uhr bis ca. 02.00 Uhr voll gesperrt werden.

Etwaige Zeuge sollen sich bitte beim Polizeikommissariat in Elze unter der Tel-Nr 05068-9303-0 melden!

Quelle Polizeimeldung