Aufwärtstrend beim Familienbad Marienhagen
Arbeitskreis wertet Vorschläge und Hinweise aus
Marienhagen (gök). Gemeinsam mit dem Vorstand hat der Arbeitskreis für das Familienbad Marienhagen die Auswertung der Ideen und Vorschläge aus der offenen Mitgliederversammlung vom 23. November vorgenommen. Der Arbeitskreis bedankt sich dabei zunächst für die zahlreichen Anregungen, Ideen und oft auch detaillierten Vorschläge. Es konnten mehrere thematische Arbeits- und Aufgabenbereiche abgeleitet werden, die nun auf Umsetzbarkeit geprüft werden müssen. Der Arbeitskreis hofft, bereits 2018 einige der Verbesserungen umsetzen zu können.
Festgelegt werden konnte inzwischen auch der Termin für die Jahreshauptversammlung, die nun etwas vorgezogen bereits am 11. Januar um 19 Uhr in der Mehrzweckhalle in Marienhagen stattfinden wird. Es ist geplant, dann auch auf die Umsetzung der Vorschläge und Ideen einzugehen. “Grundsätzlich ist der Verein – und damit auch das Freibad – auf einem guten Weg, den Erhalt des Freibades sicherzustellen”, so Dieter Friedrich vom Arbeitskreis.
Seit der Versammlung Ende November konnten bereits 33 Neueintritte in den Förderverein verzeichnet werden. Erste Spenden sind ebenfalls eingegangen und es gibt bereits Anfragen zum Sponsoring des Freibades durch lokale Unternehmen. Auch eine ganz konkrete Unterstützungszusage von freiwilligen Helfern hat der Verein für die Grünpflege der Freibadanlage erhalten, den Schnitt von Hecken, Sträuchern und Bäumen für ein komplettes Jahr zu übernehmen. In Arbeit ist auch die Erstellung einer Homepage für das Freibad, um den Onlineauftritt auszubauen und somit dem Freibad auch in der digitalen Welt ein Gesicht zu geben.

Foto: Der Arbeitskreis hat zusammen mit dem Vorstand bereits viele Anregungen bearbeitet