Osterwaldbühne freut sich auf die Sommersaison 2018

Osterwald. Die Vorbereitungen für die Sommersaison der Osterwaldbühne haben grad erst begonnen, aber eine Neuerung ist schon jetzt zu bewundern: die neue Stadionbestuhlung im Zuschauerraum. Noch im vergangenen Herbst konnten mit Hilfe einer LEADER-Finanzierung die alten Bänke gegen moderne Klappstühle ausgetauscht werden. Spannend nun noch die Frage: Was wird das dort sitzende Publikum im kommenden Sommer auf Bühne zu sehen bekommen? Und man kann ohne Übertreibung zusammenfassen: So einiges!

Als Familienstück steht 2018 „Die kleine Hexe“ auf dem Spielplan. Die Regie übernehmen erneut Ramona und Martin Prüße. Der Preußlersche Klassiker wird in Osterwald als musikalisches Theater inszeniert, für dessen Kompositionen der Hannoveraner Musiker Vinh Khuat gewonnen werden konnte.

Premiere am 2. Juni 2018 um 15.30 Uhr

Mit „Maria, ihm schmeckt ́s nicht“ bringen Frauke Höflich und Anja Simon eine Culture-Clash-Komödie auf die Bühne, die dem Publikum durch die Verfilmung mit Christian Ulmen aus dem Jahr 2009 bekannt sein dürfte und einen herrlich komischen Einblick in den turbulenten Alltag einer deutsch-italienischen Familie gewährt.

Premiere am 6. Juli 2018 um 19.30 Uhr

Keine Jugendinszenierung steht in diesem Jahr als Projektstück auf dem Spielplan, sondern ein Musical. Die Osterwaldbühne präsentiert „Der kleine Horrorladen“ inszeniert von Marc Telgheder und Claudia Höflich. Die musikalische Leitung übernimmt Sonja Telgheder. Das absolute Highlight: Die sechs Aufführungen werden mit Live-Musik auf die Bühne gebracht! Unter der Leitung des Hamelner Musikers Thorsten Scheele wurde eigens für dieses Projekt eine Band zusammengestellt.

Premiere am 31. August 2018 um 19.30 Uhr

Und weil es 2017 wieder verdammt viel Spaß gemacht hat, haben es auch die Schlager noch einmal ins Sommerprogramm geschafft. Ein Wochenende lang wird die Osterwaldbühne wieder in die bundesrepublikanischen 1970er Jahre reisen, um gemeinsam mit dem Publikum diese quietschbunte Zeit mit ihren unvergesslichen Songs zu feiern!

„Schlager lügen nicht“ am 10. und 11. August 2018 um 19.30 Uhr

Auch wenn das Line-Up noch nicht endgültig feststeht, der Termin ist fix: Am 17. August 2018 feiert das Osterwalder Kleinkunstspektakel bereits seinen sechsten Geburtstag! In Kooperation mit Niels Weberling alias „Herr Niels“ werden wieder hochkarätige Varieté-Künstlerinnen und -Künstler ihr Können auf der Osterwaldbühne unter Beweis stellen.

Ganz besonders freut es die Verantwortlichen der Osterwaldbühne zudem, ein neues Ticketsystem präsentieren zu können! Über den Service-Partner Reservix können ab sofort im Internet und in allen bekannten Vorverkaufsstellen Tickets für die Vorstellungen der Osterwaldbühne erworben werden. Von zu Hause aus kann man so in Zukunft jederzeit platzgenau Karten bestellen, elektronisch bezahlen und (wenn gewünscht) sofort ausdrucken.