Starke Besetzung beim Volksbank-im-Wesertal-Cup am kommenden Wochenende

Dewezet-Supercup-Quali-Turnier am 13./14. Januar in Salzhemmendorf

Salzhemmendorf (gök). Der Budenzauber in Salzhemmendorf bei der WTW-Humboldt-Trophy ist gerade erst vorbei, da steht schon das nächste Hallenturnier vor der Tür. Am Wochenende 13./14. Januar steht der vierte Volksbank-im-Wesertal-Cup in der KGS-Halle Salzhemmendorf auf dem Programm. Blau-Weiß Hemmendorf/Salzhemmendorf freut sich als Veranstalter an dem Wochenende über ein sehr starkes Teilnehmerfeld.

Insgesamt schüttet der Sportverein zusammen mit dem Hauptsponsor Volksbank im Wesertal an dem Wochenende 1500 Euro als Preisgeld für die teilnehmenden Vereine aus. Als einziges Turnier an dem Wochenende werden in Salzhemmendorf dann auch Punkte für den Dewezet-Supercup Ende Januar vergeben, so dass dort einige Vereine sicherlich auf der Schlussgeraden noch einmal angreifen und punkten wollen. Das Organisationsteam um René Mügge hat neben dem Preisgeld auch einen Preis für den besten Torschützen ausgelobt und freut sich jetzt schon auf attraktiven Hallenfußball.

Die Vorrunde wird am Samstag, den 13. Januar 2018 ab 13 Uhr beginnend ausgespielt. In Gruppe 1 treffen die Mannschaften SV Lachem, WTW Wallensen, BW Salzhemmendorf II und der TSV Bisperode aufeinander. In Gruppe 2 treten die SSG Halvestorf, SG Flegessen/Süntel, MTSV Aerzen und der Titelverteidiger SSV Elze an. Ab 16.30 Uhr startet dann die Gruppe 3 mit den Mannschaften HSC BW Tündern, MTV Lauenstein, SF Osterwald und FC Latferde 80. In Gruppe 4 spielen dann parallel der TSV Barsinghausen, VfB Hemeringen, SG GoLüWa und Lokalmatador BW Salzhemmendorf.

Die besten zwei Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich dann für die Zwischenrunde am Folgetag. Diese beginnt dann um 11.30 Uhr in der KGS-Halle und gegen 16 Uhr am Sonntagnachmittag, den 14. Januar 2018 wird dann der diesjährige Sieger des Volksbank-im-Wesertal-Cups feststehen. „Wir freuen uns natürlich, dass das Turnier dieses Jahr mit einem Landesligisten und vier Bezirksligisten so stark besetzt ist. Wir mussten sogar interessierten Mannschaften leider absagen. Die Kreisligisten hier aus dem Flecken werden es den Favoriten aber sicher schwer machen“, schätzt René Mügge. Zum Einsatz kommt auch ein Live-Ergebnisticker, der vor Ort und im Internet eingesehen werden kann.

Fotos: Turnier vom Vorjahr

Foto Siegerbild: Der SSV Elze ist Titelverteidiger in Salzhemmendorf