Musikalische Weihnachtstradition in Wallensen

Gemeinschaftskonzert gut angenommen

Wallensen (gök). Für viele gehört es in Wallensen schon zur Weihnachtstradition. Auch dieses Mal hatten sich am dritten Adventssonntag rund 50 Besucher in der Wallenser Kirche eingefunden, um sich musikalisch auf Weihnachten einstimmen zu lassen.

Wie in den Vorjahren auch hatten sich die drei örtlichen Gesangsvereine zusammengetan und trugen ein buntes Weihnachtsprogramm unter der geistlichen Begleitung von Pastorin Sabine Ahlbrecht in der Kirche vor. Der St.-Martins-Chor unter der Leitung von Sandra Hieronymus, der Frauenchor Wallensen-Thüste unter der Leitung von Martin Seebaum sowie der Männergesangverein Wallensen unter der Leitung von Uwe Klingeberg agierten zunächst getrennt und später auch gemeinsam, so dass der Musikgeschmack von allen Anwesenden getroffen wurde.

Zum Abschluss ehrte Sabine Ahlbrecht noch Sandra Hieronymus für zehnjährige Chorleitertätigkeit in der Kirche.

 

Foto: Der St.-Martins-Chor eröffnete das Konzert

Foto3: Rund 50 Zuhörer waren zum Weihnachtskonzert in Wallensen erschienen

Foto4: Für Stimmung sorgte auch der Frauenchor Wallensen-Thüste