Feuerzangenbowle sorgt für gemütliches Jahresende

Förderverein vom Hallenbad freut sich über Zuspruch in Duingen

Duingen (gök). Am Anfang hatte Walter Füchsel als erster Vorsitzender noch Bedenken, dass die siebte Feuerzangenbowle in der Duinger Neuen Mitte dieses Jahr nicht gut angenommen wird. Doch wie in den Vorjahren dauerte etwas, bis die Duingen in die Neue Mitte strömten. Bei der Begrüßung nach einer Stunde durch Bürgermeister und Schirmherr Klaus Krumfuß war der Platz aber schon wieder sehr gut gefüllt.

Erstmals als Vorsitzender und Stellvertreterin hatten Füchsel und Astrid Andreas die Verantwortung für die Organisation der Feuerzangenbowle, doch viel Mühe hatten sie nicht. Nach so vielen Veranstaltungen wussten die vielen fleißigen Hände schon genau, was sie zu tun hatten. Wie immer kümmerte sich etwas das Team der DSC-Wasserballer um das leibliche Wohl am Grill, während an der Feuerzangenbowle Uwe Knoke zusammen mit seinem Team wieder alles im Griff hatte. Dem Förderverein war dabei wichtig, dass die Feuerzangenbowle wieder aus besten Zutaten steht und qualitativ sehr hochwertig ist. Folglich ließen sich die Duinger auch nicht lange bitten und nahmen sich dankend der Feuerzangenbowle an.

Etwas weniger hatten die Duinger dieses Mal beim Aufbau zu tun, da die Holzbuden nach dem Glöckchenmarkt stehengelassen wurden und jetzt erst nach der Feuerzangenbowle abgebaut werden. Wie in den Vorjahren auch hatten die Mitglieder des Fördervereins wieder für eine gemütliche Atmosphäre mit Feuerkörben gesorgt, die dieses Mal erstmals aus musikalisch begleitet wurde. Gerne waren die Kaierder Jagdhornbläser der Einladung gefolgt und sorgten vor der Filmvorführung für passende Stimmung. Einige Besucher ließen sich auch nicht bitten und erschienen wieder stilecht mit Zylinder oder Stresemann-Anzug, der aufgrund der kühlen Temperaturen aber nicht gezeigt wurde.

Ausgelegt waren dieses Jahr auch Stimmzettel. Der Förderverein erhofft sich dadurch bis März ein Stimmungsbild, ob das Hallenbad Duingen umbenannt werden soll. Füchsel betonte, dass möglichst viele in den nächsten drei Monaten ihre Stimme abgeben sollen, damit sich alle mit dem Hallenbad weiter identifizieren können. „Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass das Bad weiterhin Hallenbad Duingen heißt“, stellte aber Füchsel klar.

Foto2: Die Kaierder Jagdhornbläser sorgten in Duingen für musikalische Stimmung

Foto5: Astrid Andreas, Klaus Krumfuß und Walter Füchsel bei der Begrüßung

Foto18: Bei der Feuerzangenbowle achtete der Förderverein wieder auf beste Zutaten

Foto22: Wie in den Vorjahren war auch die siebte Feuerzangenbowle wieder sehr gut besucht