POL-HM: 52-jähriger Mann aus Bad Münder vermisst

Bad Münder / Hess. Oldendorf (ots) – Suchmannschaften durchkämmen derzeit ein Waldgebiet bei Hess. Oldendorf-Zersen nach einem 52-jährigen Mann aus Bad Münder.

Der Kontakt zum 52-jährigen ist bereit am Sonntag, 21.01.2018, abgebrochen. Zusammen mit ihm soll auch der von ihm benutzte VW Golf verschwunden sein. Die Polizeidienststelle in Bad Münder wurde durch Angehörige des Vermissten am Dienstagabend informiert.

Ermittlungen im großen Freundes- und Bekanntenkreis des 52-Jährigen führten am Abend zu keinem Ergebnis. Noch in der Nacht wurden durch Polizeistreifen Wanderparkplätze des Deister- und Süntelgebietes sowie andere möglichen Hinwendungsorte abgefahren.

Im Rahmen einer Absuche am Folgetag, die auf weitere Gebiete ausgedehnt wurde, konnte eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Hess. Oldendorf in den Mittagsstunden den gesuchten VW Golf auf dem Wanderparkplatz bei Hess. Oldendorf-Zersen auffinden.

Zusammen mit einer Rettungshundestaffel wurde ein Polizeihubschrauber angefordert. Sowohl die Absuche mit dem Hubschrauber als auch Suche am Boden mit Hunden erbrachte keine neuen Erkenntnisse. Die Suche wurde in den Abendstunden unterbrochen und am heutigen Donnerstagmorgen durch Alarmierung von Feuerwehrkräften fortgesetzt. Bislang verlief die Absuche ergebnislos.

Der Vermisste ist 180 – 185 cm groß und schlank. Er hat wenig Haupthaar. Zur Bekleidung des Gesuchten liegen keine Hinweise vor.

Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten nimmt die Polizei in Bad Münder (Tel. 05042/9331-0) entgegen

UPDATE:

POL-HM: Nachtragsmitteilung zur Meldung “52-jähriger Mann aus Bad Münder vermisst”: Vermisster tot im Wald aufgefunden

Die Einsatzkräfte mussten weite Wege zu Fuß zurücklegen, um den Einsatzort erreichen zu können.

Bad Münder / Hess. Oldendorf (ots) – Der seit mehreren Tagen vermisste 52-jährige Mann aus Bad Münder ist tot.

Eine Frau entdeckte heute Mittag während ihrer Wandertour im unzugänglichen Waldgebiet nördlich von Hess. Oldendorf-Zersen in der Nähe der Blutbachquelle eine leblose Person. Nachdem Polizei, Rettungsdienst und Notarzt den Auffindeort zu Fuß erreicht hatten, konnte nur noch der Tod des Mannes festgestellt werden.

Die Identität des Toten steht fest: es handelt sich um den vermissten 52-Jährigen aus Bad Münder.

Die Tatortgruppe der Polizei Hameln hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Umstände, die zum Tod des Mannes geführt haben, sind bislang ungeklärt.

Die Feuerwehr hatte abschließend die Aufgabe, den Leichnam zu bergen und an den Bestatter zu übergeben.