Licht und Schatten bei den Ostkreis-Oldies

Osterwalder scheiden erst im Halbfinale vom Alt-Herren-Supercup aus / WTW scheitert in Vorrunde

Hameln/Osterwald/Wallensen (gök). Ohne große Erwartungen waren die beiden Mannschaften WTW Wallensen und Sportfreunde Osterwald in den Alt-Herren-Supercup in Hameln gestartet. Einen guten Start legten zunächst die WTW-Oldies hin, als sie im ersten Spiel die SG Großenwieden/Rohden souverän mit 2:0 schlugen. Doch im zweiten Spiel im Derby gegen die Sportfreunde Osterwald war die Sicherheit schnell verflogen und Osterwald agierte einfach cleverer. Die Osterwalder Defensive ließ gegen den WTW kaum Chancen zu und vorne agierte die Mannschaft um Sturmführer Marco Job sehr kaltschnäuzig. Eiskalt wurden die Chancen zum 3:0 und somit auch verdienten Sieg genutzt. Nach der Niederlage gegen Osterwald verlor der WTW noch knapp gegen den Vorjahressieger TSV Groß Berkel mit 1:2 und hatte auch im letzten Spiel gegen den schlussendlichen Gruppensieger SG Flegessen/Süntel mit 0:2 das Nachsehen. Nach dem gebrauchten Tag beim Supercup war für den WTW noch besonders ärgerlich, dass mit Sönke Hennemann ein Spieler auch noch bei einem Zusammenprall verletzt wurde. „Hoffentlich handelt es sich bei Sönke nur um eine Prellung am Knie“, so die WTW-Sprecher. Eine genauere Untersuchung steht aber noch aus.

Viel erfolgreicher spielten dagegen die Osterwalder. Nach dem Sieg gegen Wallensen schlug man zunächst den Gruppensieger Flegessen mit 2:1 und kam gegen Groß Berkel zu einem 2:2, was schließlich schon vor dem letzten Spiel gegen Großenwieden den Einzug in das Halbfinale bedeutete. Im letzten Spiel konnte es die Elf mit den Awesa-Urgesteinen Matze Koch und Timo Schnorfeil locker angehen lassen und leistete sich ein 1:2 gegen Großenwieden. „Wir sind von unserem Halbfinaleinzug total überrascht worden und hatten damit vorher überhaupt nicht gerechnet“, so Sportfreunde-Spartenleiter Sebastian Decker nach der Vorrunde.

Im Halbfinale wartete auf die Osterwalder der Favorit SG Klein Berkel, die dann aber die Pokalträume der Osterwalder mit einem 2:0-Sieg beendeten. Trotzdem war die Mannschaft um Sebastian Decker sehr zufrieden mit dem diesjährigen Auftritt und freut sich schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr. Ein Extralob richtete Decker an Keeper Matthias Koch, der laut Decker den Halbfinaleinzug der Osterwalder mit starken Paraden überhaupt erst möglich gemacht hatte. Das Spiel um Platz drei verloren die Osterwalder schließlich mit 3:1 gegen die SG Flegessen/Süntel, nachdem es nach 10 Minuten zuvor noch 1:1 gestanden hatte. Das Turnier gewann schließlich die SG Eimbeckhausen/Nettelrede mit einem knappen 2:1 gegen SG Klein Berkel.

Den Super-Cup bei den Herren-Mannschaften gewann dieses Jahr der VfR Evesen im Neunmeterschießen gegen Gastgeber HSC BW Tündern.

 

Foto 2843+2846: Marco Job führte Osterwald ins Halbfinale

Foto 2881: Matthias Koch spielte für Osterwald ein starkes Turnier als Torwart

Foto 2943: Sören Meyer (WTW) forder den Pfiff des Schiedsrichters

Gruppe A 
17:30 Uhr: WTW Wallensen : SG Großenwieden/Rohden 2:0
17:54 Uhr: TSV Groß Berkel : SG Flegessen/Süntel 0:2
18:18  Uhr: SF Osterwald : WTW Wallensen  3:0
18:42 Uhr: SG Großenwieden/Rohden : TSV Groß Berkel 3:1
19:06 Uhr: SG Flegessen/Süntel : SF Osterwald 1:2
19:30 WTW Wallensen : TSV Groß Berkel 1:2
19:54 Uhr: SG Großenwieden/Rohden : SG Flegessen/Süntel 0:1
20:18 Uhr: TSV Groß Berkel : SF Osterwald 2:2
20:42 Uhr: SG Flegessen/Süntel : WTW Wallensen 2:0
21:06 SF Osterwald : SG Großenwieden/Rohden 1:2

Tabelle: 
1. SG Flegessen/Süntel | 9 Punkte | 6:2 Tore
2. SF Osterwald | 7 P. | 8:5 T.

3. SG Großenwieden/Rohden | 6 P. | 5:5 T.
4. TSV Groß Berkel | 4 P. | 5:8 T.
5. WTW Wallensen | 3 P. | 3:7 T.

Gruppe B 

17:42 Uhr: SG Bisperode/Diedersen : SG Klein Berkel/Königsförde 2:3
18:06 Uhr: SG Eimbeckhausen/Nettelrede : HSC BW Tündern 2:1
18:30 Uhr: SG Lügde/Sabbenhausen : SG Bisperode/Diedersen 1:1
18:54 Uhr: SG Klein Berkel/Königsförde : SG Eimbeckhausen/Nettelrede 3:0
19:18 Uhr: HSC BW Tündern : SG Lügde/Sabbenhausen  4:0
19:42 Uhr: SG Bisperode/Diedersen : SG Eimbeckhausen/Nettelrede 0:2
20:06 Uhr: SG Klein Berkel/Königsförde : HSC BW Tündern 2:0
20:30 Uhr: SG Eimbeckhausen/Nettelrede : SG Lügde/Sabbenhausen 3:3
20:54 Uhr: HSC BW Tündern : SG Bisperode/Diedersen  2:1
21:18 Uhr: SG Lügde/Sabbenhausen : SG Klein Berkel/Königsförde 0:0

Tabelle: 
1. SG Klein Berkel | 10 Punkte | 8:2 Tore
2. VfB Eimbeckhausen | 7 P. | 7:7 Tore

3. BW Tündern | 6 P. | 7:5 T.
4. SG Lügde | 4 P. | 4:8 T.
5. SG Bisperode | 1 P. 4:8 T.

 

Endrunde (Samstag, ab 18:40 Uhr)
18:40 Uhr: SG Flegessen/Süntel – VfB Eimbeckhausen 1:3
18:54 Uhr: SF Osterwald – SG Klein Berkel/Königsförde 0:2

Spiel um Platz 3
19:42 Uhr: SG Flegessen/Süntel – SF Osterwald 4:2 n.N. (1:1)

Finale
19:56 Uhr: VfB Eimbeckhausen – SG Klein Berkel/Königsförde 2:1

Bester Spieler: Robert Stancioiu (VfB Eimbeckbausen)
Bester Keeper: Ulrich Adomat (SG Flegessen/Süntel)
Torschützenkönig: Daniel Fiedler (SG Klein Berkel/Königsförde)