Schwerer Unfall zwischen Duingen und Coppengrave

Duingen/Coppengrave. Am heutigen Sonntag kam es gegen 13:30 Uhr zwischen den Ortschaften Duingen und Coppengrave auf der L 462 zu einem schweren Verkehrsunfall.

Eine 21 jährige Fahrerin aus Langenholzen kam mit ihrem Pkw aus ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und geriet in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender Pkw konnte nicht mehr ausweichen. Ein Frontalaufprall war so nicht mehr zu verhindern.

Ein Pkw wurde dabei so stark deformiert, dass sich die Fahrzeugtüren nicht mehr öffnen ließen. Um an die verletzte Fahrerin zu gelangen, musste die Fahrzeugtür mit einem Hydraulischen Rettungssatz durch die Feuerwehr Duingen geöffnet werden. An beiden Pkw entstand Totalschaden. Die Schadenshöhe konnte bei der Aufnahme durch die Alfelder Polizei noch nicht genau beziffert werden. Austretender Kraftstoff und Schmierstoffe mussten mit Bindemitteln abgestreut werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für den Verkehr mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Phidias, ein spezielles System zur Erstellung von Unfallskizzen, wurde am Unfallort eingesetzt.

Alle drei Beteiligten Insassen wurden verletzt und mussten mit dem RTW und einem Rettungshubschrauber in die umliegenden Krankenhäuser verbracht werden.

Neben dem Rettungssatz der Feuerwehr Duingen wurde zusätzlich der Rettungssatz der Feuerwehr Marienhagen angefordert. Insgesamt waren an der Unfallstelle 38 Feuerwehrleute, sowie drei RTW und zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber eingesetzt.

Quelle Feuerwehrmeldung