Badminton: Das Saisonfinale wird spannend

Grünenplan/Delligsen. In der Badminton-Bezirksliga musste die SG Leinetal I gegen den MTV Harsum I und den VfV Hildesheim I jeweils eine 3:5-Niederlage einstecken. Gegen Harsum setzten sich lediglich Jennifer Dreyer, Enrico Wenzel und Daniel Kaste in ihren Einzeln durch, mussten aber über drei Sätze gehen. Alle Doppelspiele wurden erst im dritten Satz knapp verloren. Leinetals Zweite besiegte in Harsum Gastgeber MTV Harsum II mit 5:3, verlor aber mit dem gleichen Ergebnis gegen Tabellenführer Rot-Weiß Ahrbergen und hat damit nur noch theoretische Chancen auf die Meisterschaft. Die Vizemeisterschaft ist dem Team um Christoph Mettner aber bereits sicher. In einer hochklassigen und sehr fairen Begegnung unterlag Tabellenführer BSG Hils I in der 1. Kreisklasse dem direkten Verfolger Eintracht Hildesheim mit 3:5, bleibt aber aufgrund des besseren Spielverhältnisses punktgleich weiter vorne. Mit zwei Siegen am letzten Spieltag kann der Meisterschaftssekt geöffnet werden. Gegen den MTV Nordstemmen IV gab es ein leichtes 7:1. Gottfried Lampe vom Tuspo Grünenplan gab nach schwerer Erkrankung sein Comeback und zeigte, dass er nichts verlernt hat. Für die BSG Hils II stehen die Weichen nach zwei Niederlagen gegen SG Diekholzen/Himstedt (1:7) und Eintracht Hildesheim II (2:6) wieder auf Abstieg, da Konkurrent BC Bockenem einen Punkt holen konnte. Da Bockenem am letzten Spieltag aber frei hat, können die Hilser mit einem Sieg wieder vorbeiziehen. Nach dem 4:4 gegen Sarstedt und 2:6 gegen VfV Hildesheim wird der TSV Marienhagen die Saison voraussichtlich als Tabellenvierter beenden. Der Duinger SC verlor gegen die gleichen Gegner jeweils 1:7 und kann bestenfalls noch den fünften Platz erreichen. Die letzten Spiele finden am 17. Februar statt.

Quelle Tuspo Grünenplan