Drei Bezirksjahrgangstitel für Marcel Zelazo

Duingen. Am vergangenen Wochenende standen für die Duinger Schwimmer die Bezirksmeisterschaften lange Strecke und Bezirksmastersmeisterschaften 2018 auf dem Programm.
Der Ausrichter Eintracht Hildesheim konnte 28 Vereine mit 176 Schwimmerinnen und Schwimmern im Wasserparadies begrüßen.

Marcel Zelazo (2001) ging viermal an den Start und war erfolgreichster Starter des Duinger SC.
Die 1500 Meter Freistil beendete er mit neuer persönlicher Bestzeit von 18:46,60 min als Erster seines Jahrgangs. In der offenen Wertung sicherte er sich den dritten Platz. Auch über 400 Meter Lagen und 800 Meter Freistil war er nicht zu schlagen und gewann jeweils den Bezirksjahrgangs-titel. Eine weitere Bronzemedaille gab es in der offenen Wertung über 800 Meter Freistil. Zu Silber reichte es über die 400 Meter Freistilstrecke.

Johanna Maria Wegner (2003) konnte bei ihren Starts viermal persönliche Bestzeit schwimmen. Sie holte sich den Sieg über 400 Meter Freistil. Über 1500 Meter Freistil sicherte sie sich die Silbermedaille. Die Plätze vier und fünf erschwamm sie sich über 400 Meter Lagen und 800 Meter Freistil.

Mareike Wentrit (2000) startete über 400 Meter Freistil und gewann mit neuer persönlicher Bestleistung die Bronzemedaille. Ihre Teamkollegin Joline Marielle Thäsler (2002) sicherte sich Bronze über 400 Meter Lagen.
Henrika Brandes (2007) konnte sich über 400 Meter Freitil um mehr als sieben Sekunden steigern und belegte einen guten vierten Platz.

Sarah Lampe (1998) und Laura Thiele (1997) starteten erstmals bei den Masters in der AK 20. In der Mehrkampfwertung musste in der jeweiligen Lage die 25, 50 und 100 Meter Distanz absolviert werden. Sarah sicherte sich im Rückenmehrkampf den Sieg in ihrer Altersklasse. Zu Silber reichte es in der Freistil- und Schmetterlingswertung. Laura gewann im Mehrkampf der Freistil- und Schmetterlingsstrecken jeweils die Bronzemedaille.

In wenigen Tagen geht es für die Duinger Schwimmer zu den Landesmeisterschaften lange Strecke nach Braunschweig.

Quelle Pressemitteilung DSC Duingen