Braunkohltag der Tennissparte im Duinger SC

Duingen. Bei trockenem Winterwetter und leicht schneebedeckter Landschaft machten sich die „nicht fußkranken“ Wanderer der Duinger Tennissparte auf eine schöne Runde durch den Duinger Wald, um schließlich den Verpflegungspunkt an Buhmanns Teichen zu erreichen. Hier hatten Vanessa und Lars Buhmann einen perfekten Halt organisiert, der keine Wünsche offen ließ. Warme und kalte Getränke oder auch Schmalzbrote versorgten die Wanderer!
“Aber auch der Grill war befeuert und es gab zur Überraschung noch leckere Wildschwein-Bratwurst, ein echter Genuss”, so Pressewart Wolfgang Schulz!
Gut gestärkt ging es schließlich in die Brunnenschänke im Pottlandstadion, wo auch schon die Keglerfreunde aus Warzen und die Nichtwanderer der Sparte eingetroffen waren. Seit nunmehr 15 Jahren feiert man gemeinsam den Abschluss der Braunkohlwanderungen Warzen/Duingen. Gutes Essen und anschließender Tanz sind angesagt. Die Uhrzeit spielt dann keine Rolle mehr.
Für die richtige Stimmung sorgte wie immer Spartenleiter Klaus Mühlhausen als DJ.
Es war insgesamt wieder eine tolle Veranstaltung und als Fazit gilt: Die 16. Auflage geht für 2019 in die Vorbereitung!

Quelle Wolfgang Schulz