Tolles Finale beim Weenzer Karneval – Fotogalerien von beiden Prunksitzungen

Zweimal ausverkauftes Haus in Weenzen

Weenzen (gök). Beate Weßling vom Vorstand des Weenzer Karneval Vereins war über den Zuspruch wieder schwer begeistert. Zweimal war die Weenzer Mehrzweckhalle bei den Prunksitzungen ausverkauft und wieder eine Party-Hochburg der Region. Bevor aber richtig das Tanzbein geschwungen werden konnte, stand bei der zweiten Prunksitzung erst noch das umfangreiche Programm des WKV an. Monatelang hatten die über 60 Beteiligten dafür teilweise hart geübt und viel Arbeit auch in die Halle investiert. Doch der große Aufwand sollte sich wieder lohnen, wurden doch die Auftritte immer wieder mit viel Applaus bedacht.

Die Regentschaft in diesem Jahr wurde durch das Prinzenpaar Manuel Siedenburg sowie Victoria Bauer und das Mini-Prinzenpaar Joseph Andreas und Isabel Drawe übernommen. Die Regenten mussten dementsprechend auch Verantwortung übernehmen und verteilten fleißig Orden an die Beteiligten, begleitet von dem obligatorischen Küsschen rechts und links.

Der erste Höhepunkt der Prunksitzung war sicherlich das Tanzmariechen Sontje Lorenz, die gelenkig über die Bühne tobte. Gitta Brinkmann war als Sitzungspräsidentin wieder schwer begeistert und lobte die junge Sontje für ihren Auftritt entsprechend. Der Auftritt der jungen Lorenz zündete dann schließlich auch die erste Rakete des Abends, die sinnbildlich mit einem Knalleffekt in den Karnevalshimmel stieg. Dass der Weenzer Karnevals Verein sich um den Nachwuchs in keinem Bereich Sorgen machen muss, zeigte sich beim Auftritt von Felix Richter. Der Enkel des Vereinspräsidenten Peter Fuchs zeigte schon im dritten Jahr, dass er seinen „Mann“ in der Bütt stehen kann und berichtete mit viel Witz aus der Schule. Später zeigte der junge Felix Richter, dass er von seinem Opa auch den Mut geerbt hat, auf der Bühne live zu singen. Während der Kleine den Holzmichel wiederbelebte, brachte der Opa ein Jürgen Drews-Medley und schließlich die Weenzer Karnevalshymne, wo alle begeistert mitsangen. In der Bütt stand auch Adele Hartung, die neben dem Sinn für Komik auch am Ende ihr Tanztalent mit Martin Wunram unter Beweis stellte.

In Weenzen macht es die Mischung aus. Neben den vielen Talenten sorgte natürlich auch die Garde wieder für Stimmung, die ihren Tanz selber einstudiert hatte. Bei dem Showtanz – dieses Jahr mit bayrischer Stimmung – hatte wie in den letzten Jahren auch wieder Karsten Bolte als Choreograf mit unterstützt. Wer in den nächsten Jahren in die Garde aufrücken kann, zeigte sich dann auch schnell. Die Midi’s zeigten bei ihrer Tanzdarbietung, dass sie definitiv von ihren Trainern schon das Rüstzeug für das spätere Wirken in der Garde bekommen haben. Dabei ist ihnen aber der Sinn für Humor nicht verloren gegangen, wie sich bei einem Sketch aus der Amtsstube zeigte. Keine Worte brauchten dagegen die Weenzer Damen, die mit viel Situationskomik einen Besuch im Kino darstellten.

Als Tanzpaar wirbelten dieses Jahr wieder Ann-Kathrin Schneider und Tim Albrecht durch die Halle. Dabei schreckten die beiden auch nicht vor akrobatischen Übungen zurück. Etwas weniger Akrobatik war es dann bei den Maxis, die aber dafür mit Musik aus den Neunzigern die Halle zum Brodeln brachten. Mit Spannung erwartet wurde aber die Männergarde, die dieses Jahr zwar mit Rollator anfingen, später dann aber auch mit angedeutetem Sexappeal die Besucher begeisterten. Wie immer bat Peter Fuchs zum Abschluss dann wieder alle Beteiligten zum Finale auf die Bühne, wo sich keiner zweimal bitten ließ.

 

Foto3040: Sontje Lorenz wirbelte über die Bühne

Foto3092: Felix Richter unterhielt die Besucher in der Bütt

Foto3172: Die Weenzer Damen brauchten für ihren Auftritt keine Worte

Foto3178+3179: Auch musikalisch war Felix Richter gut drauf

Foto3193: Die Midi’s zeigten ihr tänzerisches Talent

Foto3222+3239: Ann-Kathrin Schneider und Tim Albrecht waren dieses Jahr wieder das Tanzpaar

Foto3252+3267: Die Maxi’s brachten mit Musik aus den Neunzigern die Halle zum Brodeln

Foto3283: Die Garde sorgte beim Showtanz für bayrische Feststimmung

Foto3297+3309: Das Männerballett war dieses Mal als Senioren unterwegs

Foto3331: Zum Finale kamen wieder alle auf die Bühne

Foto4021: M&M’s waren auch einige in der Halle unterwegs

Foto4023: Die Mannschaft der Enterprise war auch dabei

Foto4025+4030+4035+4047: Natürlich war die Halle wieder ausverkauft

Foto4044: Auch Vampire waren in der Prunksitzung zu Gast

Galerie von der ersten Prunksitzung am 27.01.2018:

Galerie von der zweiten Prunksitzung am 10.02.2018: