Buntes Nachmittagsprogramm in Weenzen

Kinderkarneval lockt viele Besucher

Weenzen (gök). Jörg Obenauer hatte am Eingang alle Hände voll zu tun. 130 Erwachsene kamen mit ihren Kindern zum Kinderkarneval des Weenzer Karnevals-Verein und hatten viel Spaß. Wie gewohnt hatte sich der Verein wieder sehr gut auf den Kinderkarneval vorbereitet und ein attraktives Programm auf die Beine gestellt. Natürlich ging es dabei recht locker zu und schnell hatten die Kinder auch die Bühne erobert.

Den Auftakt beim Kinderkarneval machte dann wieder die Minigarde, die unter dem Jubel der Zuschauer auf der Bühne ihr ganzes Können zeigte. Sontje Lorenz beeindruckte danach auch wieder als Tanzmariechen, was bei den Prunksitzungen davor auch schon bei den Erwachsenen für viel Applaus sorgte. Neben den weiteren Tanzdarbietungen der Midi’s, der Garde und des Tanzpaars fehlte natürlich auch nicht Felix Richter, der die kleinen und großen Gäste auch zum Mitsingen animierte. Nach dem bunten Programm am Nachmittag fassten danach die ersten Helfer auch wieder mit an, dass die Halle wieder sauber wurde. In den nächsten Tagen ist der Verein dann gefordert, die Halle wieder zu räumen und für andere Veranstaltungen in Weenzen wieder aufzuräumen.

Foto4063: Die Mini-Garde unterhielt die Besucher blendend

Foto4065: Auch bei den Erwachsenen herrschte gute Stimmung

Foto4067+4072+4077: Schnell waren auch die ersten kleinen Besucher auf der Bühne

Foto4069: Jung und Alt waren in der Halle versammelt

Foto4071: Supergirl jagt einen Stormtrooper