Marcel Zelazo holt Bronze bei Landesmeisterschaft

Duingen/Braunschweig. Am vergangenen Wochenende fanden im Sportbad Heidberg in Braunschweig die Norddeutschen und Niedersächsischen Meisterschaften Lange Strecken statt. Der Ausrichter SSG Braunschweig konnte 416 Aktive aus 75 Vereinen begrüßen. An beiden Tagen wurden insgesamt 773 Starts über die langen Distanzen absolviert.

Der Duinger SC war mit drei Aktiven am Start.

Marcel Zelazo (2001) startete über die 400 Meter Lagen sowohl in der Wertung der Norddeutschen Meisterschaften als auch in der des Landes Niedersachsen.
Auf der ungewohnten 50 Meter Bahn konnte er sich die Bronzemedaille der Niedersächsichsen Meisterschaften erschwimmen. Die norddeutsche Wertung beendete er als Neunter.

Johanna Maria Wegner (2003) und Joline Marielle Thäsler (2002) gingen ebenfalls über die 400 Meter Lagen an den Start. Johanna konnte sich im großen Teilnehmerfeld von 16 Schwimmerinnen einen guten sechsten Platz sichern. Für Joline Marielle stand am Ende ein dreizehnter Platz zu Buche.

Am nächsten Wochenende reisen die Schwimmer des Duinger SC in die Landeshauptstadt, um am 20. Piranha Meeting der SGS Hannover teilzunehmen.

Quelle DSC