Rudi Kirsch in Vorstand aufgerückt

WTW Tennis weiter mit Spielbetrieb

Wallensen (gök). Vielen Tennisvereinen in der Region geht es derzeit schlecht. Auch die Tennis-Abteilung des WTW Wallensen hat weiterhin mit Problemen zu kämpfen. Wenig Nachwuchs und sinkende Mitgliederzahlen gibt es auch beim Tennis des WTW Wallensen. Doch aus der Not hat der Verein auch eine Tugend gemacht. So wurde einer der beiden Sandplätze letztes Jahr zu einem Multi-Funktionsplatz mit Kunstrasenbelag umgebaut. Hier kann neben Tennis auch anderem Sport nachgegangen werden. So können die Mitglieder der WTW-Tennissparte mit Halle, Sand und Kunstrasen gleich auf drei unterschiedlichen Belägen spielen. Jugendleiter Stefan Köhne trainiert derzeit freitags um 16 Uhr noch mit einer Jugendgruppe, die behutsam an den Erwachsenenbereich herangeführt werden.

Bei den turnusmäßigen Wahlen wurden der Spartenleiter Jörg Steins, Jugendleiter Stefan Köhne, Schriftführerin Anne Wecke und Kassiererin Jessica Sommerey in ihren Ämtern bestätigt. Neu im Spartenvorstand ist Rudi Kirch, der künftig den Posten des stellvertretenden Spartenleiters bekleidet. Nach wie vor treffen sich die aktiven Tennisspieler freitags um 18 Uhr zum Tennisspielen. Die Saisoneröffnung ist dieses Jahr wieder für Ende April eingeplant.

 

Foto: Die WTW-Tenniscracks freuen sich auf die neue Saison