Erstmals Faschingsreiten auf Rittergut Hofspiegelberg

Lauenstein (gök). Bei einer Faschingskür zeigten die Mitglieder des Reitvereins Hofspiegelberg ihr reiterliches Können mit musikalischer Untermalung. Diese Kür hatten sich die Reiter jeweils mit intensiver Unterstützung der Vereinstrainerin Martina Lutzke in den Wochen davor selber ausgedacht und eingeübt.  Für die kleineren Reiter gab es einen Führzügelwettbewerb mit Verkleidung. Insgesamt nahmen gleich 32 Reiter an der Faschingskür teil und begeisterten mit ihren ausgefallenen Kostümen und reiterlichen Darbietungen die vielen Zuschauer. Am Ende gab es nur strahlende Gewinner, wobei nicht nur alleine das reiterliche Können, sondern auch das zum Teil sehr aufwendige Verkleidungskunstwerk von der Jury benotet wurde.

Gleich 100 Besucher stärkten sich auf der Anlage in Lauenstein noch mit Kuchen oder Schwarzwildbratwurst aus der heimischen Region. „Alles in allem war es eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, die sicherlich allen Teilnehmern und Besuchern Spaß bereitet hat. Es wird sicherlich eine Wiederholung geben“, versprach Sophie Ehle.