Marienhagen packt an – Arbeitseinsätze im Freibad
Marienhagen (gök). Nachdem sich der neue Vorstand des Fördervereins Freibad Marienhagen mit Vertretern der Verwaltung über die Bedingungen eines neuen Betriebsführungsvertrag einigen konnte, muss nun auch im Freibad selbst der Grundstein für den Start in die neue Badesaison gelegt werden. Mit Arbeitseinsätzen am 10. März, 14. April und 5. Mai hat der Vorstand an drei Samstagen Termine für Arbeitseinsätze in Abhängigkeit von den anstehenden Aufgaben festgelegt. Jeweils zwischen von 9 bis 12 Uhr soll so zusammen im Freibad gearbeitet werden.
Der Vorstand bittet um Verständnis dafür, dass eventuell bereits bekanntgegebene Termine keine Gültigkeit mehr haben, da sich Veränderungen bei den geplanten Arbeiten ergeben haben, die einen abweichenden zeitlichen Rahmen erfordern.
Auf der Facebookseite des Freibades, werden für die einzelnen Arbeitseinsätze sogenannte Veranstaltungen erstellt, in denen Helfer die Möglichkeit haben, ihre Teilnahme anzukündigen und zusätzliche Informationen über die jeweils geplanten Aufgaben erhalten können. „Auf diese Weise können wir schon im Vorfeld die anstehenden Aufgaben planen und koordinieren, um die Helfer dann auch sinnvoll und zielgerichtet einzusetzen. Auch für das leibliche Wohl der Helfer ist selbstverständlich gesorgt“, so der Vorstand.
Mit aktuell 223 Mitgliedern ist der Förderverein Freibad Marienhagen übrigens weiter gewachsen. „Dafür möchten wir an dieser Stelle einmal herzlich Danke sagen und freuen uns schon darauf, vielleicht bald die 250er Marke zu knacken. Hoffentlich sehen wir viele bekannte, aber gern auch neue Gesichter beim ersten Arbeitseinsatz am 10. März oder bei einem der späteren Termine“, so der Vorstand weiter.
Mit diesen durchaus erfreulichen Nachrichten sendet das Freibad Marienhagen positive Signale für die Zukunft. Wer nicht tatkräftig mit anpacken kann, das Freibad aber trotzdem unterstützen möchte, kann dies nach Meinung des Vorstandes natürlich gern in Form einer Mitgliedschaft im Förderverein Freibad Marienhagen tun. Nähere Informationen dazu sind auf der Internetseite www.Familienbad-Marienhagen.de erhältlich.